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mullperator

nach autobahn fahrt keine leistung mehr

Empfohlene Beiträge

nach einer autobahn fahrt leistung weg und läuft unrund.nachhause schleppen motor von oben ölig unter der ansaugbrücke schläuche sind alle in ordnung . kompression rechts gut ,mitte nix ,links flattert einer ne idee ? smart center kommt nicht in frage vielleicht hat ja einer ne idee

 

 

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Hört sich nach einem Motorschaden an. :-?

Wenn kein Smart Center in Frage kommt entweder zum Smartprofi oder zum Smarten Service

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hast du nen CDI?

Eventuell Mischgehäuse?

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

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Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

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hi mullperator,

 

280.png

 

dein erstes posting und gleich so ein arges

problem :(

 

ich tippe du hast ne benziner kugel um

baujahr 98 bis 2001 ?

so wie du das schilderst ist wohl ein ventil

durchgebrannt, (bei den älteren baujahren

keine seltenheit)

 

ich verlinke dir mal den

smartprofi

der-smarte-service

 

hier kann dir kostengünstig geholfen werden.

 

angenehme zeit hier im forum

:) :)

dieter

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64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Tja, eigentlich nichts Ungewöhnliches, gleich mit nem Schaden als Erstposting einzusteigen. Ich erinnere mich, dass ich seinerzeit mit geplatzter Heckscheibe "eingestiegen" war.

 

Aber ich schließe mich Dieters Prognose an: Auslassventil(e) durchgebrannt. Drei der möglichen, eigentlichen Ursachen: Leistungstuning; schlechtes, zu lange gefahrenes oder zu niedrigviskoses Motoröl; Probleme mit der Motorentlüftung

 

Je nach bisheriger Laufleistung würde ich da nichts Anderes unternehmen, als einen überholten Motor im AT einzubauen bzw. für etwa 1.600 Euro einbauen zu lassen.

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Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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