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mullperator

nach autobahn fahrt keine leistung mehr

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nach einer autobahn fahrt leistung weg und läuft unrund.nachhause schleppen motor von oben ölig unter der ansaugbrücke schläuche sind alle in ordnung . kompression rechts gut ,mitte nix ,links flattert einer ne idee ? smart center kommt nicht in frage vielleicht hat ja einer ne idee

 

 

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Hört sich nach einem Motorschaden an. :-?

Wenn kein Smart Center in Frage kommt entweder zum Smartprofi oder zum Smarten Service

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hast du nen CDI?

Eventuell Mischgehäuse?

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

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Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

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hi mullperator,

 

280.png

 

dein erstes posting und gleich so ein arges

problem :(

 

ich tippe du hast ne benziner kugel um

baujahr 98 bis 2001 ?

so wie du das schilderst ist wohl ein ventil

durchgebrannt, (bei den älteren baujahren

keine seltenheit)

 

ich verlinke dir mal den

smartprofi

der-smarte-service

 

hier kann dir kostengünstig geholfen werden.

 

angenehme zeit hier im forum

:) :)

dieter

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64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Tja, eigentlich nichts Ungewöhnliches, gleich mit nem Schaden als Erstposting einzusteigen. Ich erinnere mich, dass ich seinerzeit mit geplatzter Heckscheibe "eingestiegen" war.

 

Aber ich schließe mich Dieters Prognose an: Auslassventil(e) durchgebrannt. Drei der möglichen, eigentlichen Ursachen: Leistungstuning; schlechtes, zu lange gefahrenes oder zu niedrigviskoses Motoröl; Probleme mit der Motorentlüftung

 

Je nach bisheriger Laufleistung würde ich da nichts Anderes unternehmen, als einen überholten Motor im AT einzubauen bzw. für etwa 1.600 Euro einbauen zu lassen.

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Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • Wobei man den Double, aus dem 451er, auch durchaus als Tripple bezeichnen könnte xD DEN hab ich mir mal gegönnt - JETZT weiß ich auch, wieso der sich nicht so wirklich da anbringen lassen will - ich fürchte die wunderschän glänzende Schraube, ist einen Hauch zu kurz - egal, muss ich wohl mal später die Werkstatt nach einer etwas längeren Schraube durchforsten - dann kommt der "Double-/Tripple" in meinen 450'er rein       Sehr gute Informationen für "Neu-Smartianer" 😉   Bei meinem sind beide "lose vorhanden" - aber augenscheinlich einst mal eingeklebt - Nutzen: Vielleicht ggf. bei umgelegtem Beifahrersitz - naja, also für mich mutmaßlich also eher NIE - aber "irgendwas dran aufhängen können" wäre vielleicht interessant, wenn ich die Dinger denn wirklich zuverlässig fest montiert bekomme ....   Aber mutmaßlich wäre es sinnvoller die kürzeren zu organisieren?! Und die dann eben "Bombenfest ein-/anzuleben" ...       Wie oben beschrieben, bei meinem waren diese wohl mal "eingeklebt" - sieht mir schwer nach "gewollt und nicht gekonnt mit Silkon" aus ..... Da hat jemand ganz schön rumgesaut .... Kommt Zeit, kommt Rat. Aber danke euch für diese doch sehr nützlichen Infos - alte Beiträge lesen ist eben doch was tolles - man erfährt von Problemen, von denen man nichtmal wusste, das man diese hat xD
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