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smartmarkus

Smart Tuning auf 90Ps (fortwo 2nd Generation)

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Hat jemand Erfahrungen mit der Firma

flash.tuning-concept.info die ein Tuning für den Smart Fortwo 2nd Generation anbieten.

 

Was ist der Unterschied zwischen einem 2nd Generation und einem Smart Fortwo Baujahr 2005?

 

Wie ich verstanden habe könnte man aus dem neuerern Smart mittels Chiptuning 90PS herausholen und einiges an Drehmoment?

 

Danke für Eure Mühe

Smartmarkus

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hi smartmarkus,

 

flash.tuning-concept.info ??? ist mir im bereich smart kein begriff.

 

die tuner mit den meisten erfahrungen sind:

(reihenfolge beliebig !! ;-) )

 

rs-parts

cs-tuning

sw-exclusive

digi-tec

 

im bereich motor gibt es keine unterschiede

ab der 2nd generation und einem von 2005

ab 01/03 der 2nd gen. hatten die benziner

den neuen 700ccm motor.

 

leistungen von 75 bis über 100 PS sind je nach

modifikation möglich.

 

75 bis 90 PS werden durch reines

software-tuning erreicht.

 

ich fahr das tuning von sw und kann es vom

preis/leistungsverhältnis nur empfehlen, ganz

zu schweigen das die kugel nach dem tuning

erst richtig laune macht 8-)

 

geh lieber zu nem bekannten anbieter ;-)

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Danke Dieter,

 

Wenn man so die Anzeigen anschaut, versteht man nie genau, was gemacht wird und was davon auch zu halten ist, eine Firma bietet 75ps an die andere 90ps, aber zum selben preis, dann muß ich fast 90ps nehmen, leider ist ja papier geduldig und man kann vielleicht beim 90ps tuning doch "nur" 75ps haben ohne es zu wissen. Wenn man die Ps messen möchte muß man ja nochmal dafür zahlen und meistens fast 50% vom Tuning selber!

 

Danke nochmals...

Smartmarkus

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Mehr PS zum gleichen Geld heisst nicht zwangsläufig, dass man es unbedingt nehmen muss, denn das Tuning muss nicht besser sein "weil man mehr rausholt".

 

Ebenso muss ein teureres Tuning für diesselbe Leistung auch nicht besser sein, nur weil es mehr kostet.

 

Zu deiner konkreten Anfrage:

Ich würde dieses Tuning auf 90 PS NICHT nehmen - warum? Die machen 90 PS und 155 Nm - das schafft die Originalkupplung NIEMALS.

(Und es weist auf der Webseite ja auch niemand hin, das finde ich umso ärgerlicher...).

 

Wenn du dich für das entscheidest, solltest du unbedingt die Racing-Kupplung von SW Exclusive einbauen.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


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Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

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Da kann ich Matze nur beipflichten..einen solchen Sprung im Drehmoment hält die Kupplung mit Sicherheit nicht...

 

Und ich bin mir noch nicht mal sicher, dass der Motor die 90 PS lange verkraftet.

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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danke für Eure antworten,

 

dann werde ich nochmals bei sw anfragen was mich chiptuning + kupplung so kosten würde!

 

Wenn der Motor mit 90PS kaputtgehen sollte, was genau geht da kaputt, ein Kollege hatte einen 2000 mit ah-tuning auf 78ps und er hat jetzt genau 120000km drauf, seit 5 jahren mit 78ps und es war nur die wasserpumpe kaputt?

 

Danke

Smartmarkus

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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