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DerSmily

Nachhilfe GFK

Empfohlene Beiträge

Hi,

für den Bau meiner neuen Doorboards bräuchte ich noch ein paar Einsteiger-Tipps im Umgang mit dem Zeug.

Bereits im Keller liegen 2 gebrauchte Türinnenverkleidungen, damit ich mir bei einem Fehlversuch meine nicht Originalen nicht gleich verschieße.

 

Was brauche ich sonst noch für Teile?

Gesehen habe ich schon solche MDF-Ringe zum einlaminieren. Ich denke, das macht Sinn um später irgendwo die LS festzumachen. Leider habe ich noch nirgendwo eine richtige Anleitung gesehen, welche Matten/Vlies, welcher Harz, etc. sich sauber verarbeiten lässt und sinnvoll ist.

 

Ferner wüsste ich gerne, wie man Strukturen oder besser gesagt Vertiefungen (ich wollte wegen der Verletzungsgefahr der LS diese nicht nur aufsetzen, sondern einlassen) auf eine Fläche bekommt. Mit einem Leintuch die Türteile abspannen, einsauen und verkleben wird wohl nicht reichen? Kann man dies durch Spachtelmasse aus dem Karossiebau erreichen.

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

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ich hab in irgend ner hifi zeitung neulich nen einbaukurs gfk gelesen, den kann ich dir gerne scannen und senden, wenn du mir deine mailadresse schickst an dollar@arcor.de

wird aber dienstag werden, bin bis dahin nicht mehr in der nähe eines scanners

 

grüße

 

hubert

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klick mal hier und lies dich mal durch, kev hat da aufgelistet was er fürn zeug gekauft hat und was es kostet!

 

 

Gruß Nils


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Unser Wintersmarti!!!

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Genau diesen Beitrag habe ich gesucht. Dumm nur, wenn man von Seite 1 auf 3 gesprungen ist und die Seite 2 verpennt hat ...

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Mit den Zutaten schon, auch mit der Adresse wo man son Zeug bekommen kann.

 

Ich habe jedoch noch keinen Plan, wie ich die LS versenken soll? 2 Solcher Laminierringe einsetzen und einen danach wieder entfernen?

 

Die LS sollen tiefer drin sein, als beispielsweise in deinen Doorboards und mit irgendeinem Schutz gegen mein schlacksiges Knie versehen werden. So habe ich sie in der ersten Kurve gleich geplättet.

 

Irgendeine Idee oder Vorschläge?

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    • @hedwig, wie bereits lobend erwähnt - Ich mag deinen Schreibstil, es hat klasse, deine Begrüßung, die direkte Ansprache UND noch den Rest der Forengemeinde.   Eine schöne Formatierung, Satzzeichen, Absätze, einfach schön !!   Und auch der Inhalt, immer wieder eine Augenweide. Mal was amüsierendes, mal ernst und sachlich, aber (bisher) nichts negativ auffälliges !!     Und ja, es kann sein wie mit dem Kaminholz, oder Geld, oder Lebensmittel .....   Haben ist besser, als brauchen!   Ich HABE einen Kombi, mitlerweile mit AHK, brauche ich ab und an mal. Die Zeit ohne Kombi, oder auch ohne AHK, es ging, aber war eben manchmal echt blöd.....   Ich HABE einen Smart W450 - habe Ihn aber (bisher) nicht zwingend gebraucht. Nun HABE ich den kleinen, als Cabrio, mit frischer HU. Somit wird er auch benutzt. Er braucht noch etwas Zuwendung, wenn ich den kleinen länger halten möchte. Aber auch DANK DIESES FORUM denke ich, das der kleine noch einige Jahre bleiben darf.   Ich HABE einen Wohnwagen, brauchte den bisher aber nicht - nun kann ich den aber benutzen, wenn ich will xD     Und ich "HABE" noch nen 98'er Benz, silberne E Klasse Limo - ja, der braucht "dringend" etwas Zuwendung. Plan ist inzwischen, immerhin hat er 27 Jahre aufm Buckel, in den nächsten 3 Jahren "erhalten und schick machen" - denn die Substanz ist wirklich TOP (nur 2 Roststellen, an austauschbaren Anbauteilen.... Unterboden, extremst gut konserviert - leider derzeit mit massiven Elektronik-Problemen und ohne HU .... na, mal schauen, der wird ja grade nicht gebraucht, sind ja 2 andere PKW verfügbar xD )   Und schon wird hier ein Schuh draus - ich kann ein wenig variieren, muss den W210 nicht schnellstens wieder fitt machen. Aber es steht auf der Agenda recht weit oben, denn wäre toll wenn 3 zugelassene Fahrzeuge auch fahrbereit und nutzbar wären 😉     In diesem Sinne   freundliche Grüße zurück in die Runde 😉
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