Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm4rt-fr34k

tachosignal doch ne günstige lösung ?!

Empfohlene Beiträge

Hallo habe etliche Beiträge im Forum zum Thema Tachosignal gelesen, mein 99er Tacho kann das Signal nicht durch freischalten ausgeben. Tacho tauschen geht nur gegen neuen meinte mein SC da der alte nicht überschreibbar ist und das Auto in den Notlaufmodus geht wenn ich den einbaue, dann wäre noch die Lösung von misterdotcom.....

 

 

Hab jetzt allderdings das gefunden :

 

http://www.caraudio24.de/zubehoer/navigation/tachoimpuls/can-bus/index.htm

 

Weiß einer ob das bei den alten Smarts funktioniert ? Weil Can BUS haben die doch oder ? nur der Tacho kann es nicht ausgeben oder hab ich mit so nem Teil keine Chance, weil 75€wärn ja noch okai.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm keiner gewillt mir zu sagen ob das funzt ?! Also mein 99er hat doch im Motorraum nen CAN-BUS System oder ? Weil der Dietz Adapter 61002 passt angeblich für nen Smart und greift das Signal im Motorraum ab.

 

Kann das jemand bestätigen und weiß jemand wo das CAN-High und CAN-Low Signal im Motorraum zu finden ist ?

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dietz Adapter 61002 wird beim Smart am Verbindungsstecker vom Tacho angeschlossen und liesst von dort die Daten (Motor CAN) aus.

Generell werden diese Adapter meistens im Innenraum (an den Sicherungs- bzw. Schaltkästen) angeschlossen, man muss eigentlich bei keinem modernen Fahrzeug mehr Kabel in den Motorraum legen.

 

Für weitere Fragen wegen dem Baujahr würde ich einfach mal eine Mail an info@dietz.biz schicken... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So,  der Kopf ist runter.  Es ist mindestens das mittlere Auslassventil krumm. Die Einlassventile haben über Nacht kaum etwas Benzin  verloren. Fällt unter Verdunstung. nachdem ich den Turbo abgebaut habe und den Motorblock gerade hingestellt habe, habe ich die Auslassventile mit Benzin gefüllt.. Also besser gesagt, die Räume, in denen die sich befinden. Beim ersten und  dritten Zylinder lief nach kurzer Zeit Benzin aus dem Auslasskanal heraus . Daher die Vermutung, das die in Ordnung sind.  Beim 2ten Zylinder ist nicht Chats herausgelaufen. Das Benzin ist dann in den Brennraum gelaufen .  An den Kolben sind keine Beschädigungen zu erkennen. Der Plan ist jetzt , alle Auslassventile zu tauschen, da die thermisch stärker belastet sind, als die Einlassventile.  Dann wollte ich noch die Hydrostössel, sowie die Ventilschaftdichtungen tauschen. Von welchem Hersteller würdet ihr die Ventile, Dichtungen und Hydrostössel  nehmen? Ich versuche gleich mal, ein paar Bilder reinzusetzen.. Bei der Nockenwelle ist mir aufgefallen, das diese an den Nocken nicht mehr komplett silber ist. Vermutlich ist  das abgenutzt.  Wenn man mit dem Finger an dieser Stelle entlang fährt stellt man auch eine minimale Vertiefung fest. Kann ich die noch weiter verwenden? Dann sind diese oberen Lagerschalen der Nockenwelle ja durchnummeriert.. Bei Lagerschale 3+4 ist die Teilenummer lesbar.  Bei Lagerschale 1und 2 stehen die Teilenummern auf dem Kopf . Muss das so, oder hat schon mal jemand den Kopf auf gehabt und schlampig wieder zusammen gebaut. ? Zum vermessen der Zylinder, nimmt man da eine 2-Punkt  Innenmeßschraube? Oder 3-Punkt? Hat jemand so ein Ding von der Firma Steinle im Gebrauch? Ich frage, weil die halbwegs erschwinglich sind.. So um die 120€.. Mitutoyo kostet 1300€ …    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.722
    • Beiträge insgesamt
      1.606.857
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.