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thomas1250

Einparkhilfe 44

Empfohlene Beiträge

Mhh mag dämlich klingen ich finds aber nützlich ... lässt sich soetwas unproblematisch einbauen?

 

Ich hab gelesen, dass es für den Roadster eine bei Smart gibt, die soll ans Kennzeichen geclipst werden, ist es nich auch möglich das an den 44 zu bauen? Soll jedenfalls dezent aussehen nix mit ausbohren und gut eingebaut aussehen und nich sooo teuer sein weil sooo wichtig ists nun auch nicht :)


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

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ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber braucht man das wirklich im 44? das auto hört doch quasi direkt hinter der scheibe auf… also ich bin noch nie angebumst…

 

 


beste grüße

xordinary

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Richtig den gibt es auch zum nachrüsten von smart direkt wäre eine überlegung wert

 

 

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Ja gibts auch für den forfour. Optisch total daneben. Ob eine Lösung welche quasi nur ein Kennzeichenhalter ist technisch brauchbar ist, ist noch etwas anderes.

 

Im Octavia haben wir auch eine Einparkhilfe. Aber das gepiepse macht mich nur nervös als das es wirklich helfen würde. Glücklicherweise zeigt der Octavia den "Stand" auch als Grafik im Radiodisplay an. Das hilft ein wenig um zu wissen zu weit man z.B. an eine Hauswand o.ä. ran fahren kann. Aber dazu brauch ich eigentlich eher die vorderen - und das gibts für den forfour nicht.

 

Und wenn man in die Garage rein- oder rausfährt piepst es nur noch überall. Also wozu brauch man sowas? Im forfour hatte ich noch nie wirklich Probleme damit..

(Im Gegensatz zum Astra Cabrio - wo das wirklich sinn macht!)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.10.2006 um 15:15 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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ich hab mich darüber informiert und nen kostenvoranschlag machen lassen...

also die wird hinten am kennzeichen mit eingebaut, piept dann ... aber für vorne gibts sowas nicht. und preislich liegt der Einbau bei 325 euro...

 

da dachte ich mir: ok... dann lieber weiter große parklücken suchen!!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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