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Rodi

Neue Edel-Felge von CS Car-Service

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Hallo Leuz,

nach den "Hardcore Felgen" habe ich diesmal ein paar Bilder der neuen Edel-Felgen von CS ergattert! Hier die Daten:

Leichtmetallfelgen CS-11-LMF dreiteilig!

Diese sehr hochwertigen dreiteiligen Leichtmetallräder werden für CS exclusiv hergestellt und nur von CS bzw. deren Vertriebspartnern vertrieben.

Der Stern (Radmittelteil) wird nicht wie üblich gegossen, sondern er besteht aus Vollmaterial. Es handelt sich um eine quadratisch geschmiedete Platte aus hochfestem Aluminium und wird in Handarbeit gefräßt.

Die Felgen sind für den Smart in den Größen 7,0x16 an der Vorderachse und 7,5x16 an der Hinterachse inklusive TÜV Gutachten erhältlich.

Verwendbare Reifengrößen:

7,0x16 vorne mit Bereifung 195/40 R16 & 7,5x16 hinten, je nach Ausführung mit Bereifung 195/40 R16 & 215/35 R16 Dunlop SP 9000

Liefertermin: ab ca. mitte Juni 2001

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Gruß,

Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 19. Mai 2001 editiert.]


max the reduced...

 

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Hi Rodi!

Diese Bilderchen darf ich meinem Smartie nicht zeigen, da er sich sonst mit seinen alten Puschen nicht mehr aus dem Haus traut!

Die Dinger haben ja richtig Stil! Wenn nur der Preis nicht so heftig wäre!

Viele Grüße,

Sven

(Übrigens wäre das ein Smart den ich unter der Rubrik: "Wollt Ihr mal einen geilen Smart sehen?" erwartet hätte!) :classic_wink:

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Hallo Bumbastico,

das sehe ich genauso - aber wie heisst es so schön: Alles Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife... :classic_smile:

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Es gibt aber eine menge Leute hier, die mehr Wert auf die Größe als auf den Geschmack der Seife legen! Aber jedem das Seine! :classic_smile::classic_smile::classic_smile:

Ich werde mir wohl die ATU Felgen holen, da sie ganz nett aussehen und dazu noch sehr günstig sind! Habe leider nicht mehr so viel Geld für so richtig schöne Felgen!

Ich bin übrigens Fan der Brabus Felgen! Die sind schön abgerundet! Das passt meiner Meinung nach sehr gut zur Kugel!

Anyway! Die ATU´s sind schon OK! Und da muß ich zugeben: Ich will auch breit! :classic_wink::classic_wink::classic_wink:

Und wenn ich Preis/Leistung sehe sind die ATU´s nicht zu toppen!

Viele Grüße,

Sven

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    • Guten Tag allerseits,  nachdem ich hier im Forum bereits vieles gelesen habe, was mir teils sehr geholfen hat, hab ich mich nun angemeldet, um für ein Problem, welches ich trotz Suche nicht gefunden habe, eine Lösung zu finden.  Vorab: ich habe meinen Smart 450 cdi aus 2003 (also bereits SAM) für einen Kasten Bier erstanden. Laufleistung ist unbekannt (er zeigt 245tkm beim Start an, aber es sind im Laufe der Zeit Teile getauscht worden und im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler abgelegt, dass die Kilometerstände in Motorsteuergerät und Tacho unterschiedlich sind), er ist tatsächlich ge-, wenn nicht sogar verbraucht. Ölwechsel seit gefühlten 20 Jahren nicht gemacht, Hydrostößel klickerten wie blöd, überall Ölverlust, Auspuff durchgegammelt, Kupplung hinüber, AGR kaputt (Motor im Notlauf), HD-Pumpe undicht, LLK durch und voller Öl, Klimaanlage an mehreren Stellen undicht usw. Klitzekleiner Vorteil: Keine Brüche im Plastik, Lack ganz ansehnlich, so gut wie kein Rost. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge dran gemacht - wirtschaftlich natürlich Irrsinn, aber ich habe Spass dran. Zu meinem bisher ungelösten Problem: Der kleine Motor springt recht fix an, läuft dann aber 7-8 sec niedertourig und nimmt kein Gas an. Die Ladekontrollleuchte ist an. Dann fängt er sich und fällt in seinen 3-zylindrigen brummeligen Leerlauf. Der Anlasser rückt definitiv aus. Ich habe das Gefühl, dass er in der Commonrail erst richtig Druck aufbauen muss. Das kenne ich von anderen CR-Dieseln so nicht.  Der Fehler tritt in 9 von 10 Fällen auf und ist nicht reproduzierbar. Es kann sein, dass er nach 12 Stunden Stillstand top anspringt (in einem von 10 Fällen). Meist hat er das oben angesprochene Verhalten bereits nach 2 min Stillstand - egal ob warm oder kalt. Was ich diesbezüglich bisher getan habe: mit einem Universalgerät (iCarSoft und Delphi) immer wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Batterie gegen eine neue getauscht (die alte war zwar ok, aber bereits 10 Jahre alt), die Massekabel getauscht und alle elektrischen Verbindungen gereinigt, Spritfilter ersetzt, Pumpe im Tank kontrolliert (läuft), Lichtmaschine ist leichtgängig, Keilriemen getauscht, Saugrohrdrucksensor getauscht und mit neuem Schlauch angeschlossen (wegen anderer Problemchen), HD-Pumpe gegen eine neue getauscht (die alte wollte ich abdichten, sie war aber an den Dichtflächen so derart verrostet/bereits ausgefressen, dass ich mir den Stress eines mehrfachen Wechsels nicht antun wollte). AGR ist neu, LLK ist neu, Hydrostößel und Steuerkette sind neu gekommen. Vorglühsystem ist top in Ordnung. Die Injektoren hatte ich raus und war damit zum Boschdienst, aber mehr als äußerlicher Dreck war daran nicht zu bemängeln. Ich tanke normalen Diesel plus reinigendem Additiv. Zu Anfang habe ich noch 2-T-Öl zugesetzt. Was kann ich noch tun ? Könnte es das Druckregelventil sein ? Witzig ist, dass das Würfelmofa ansonsten wirklich gut läuft. Er verbraucht momentan bei dem schönen Wetter 3,5l Diesel, schaltet dank neuer Kupplung, neuer Motorlager und neuen Aktuators bestens, beschleunigt mit seinen 41 PS erstaunlich gut auf 135kmH, qualmt nicht und wirkt geradezu "dankbar" für meine Runderneuerung. Außer angelesenem speziellem Wissen zum Smart und den normalen Kenntnissen um Motoren (ich restauriere hauptsächlich W123/124/126 und alte Citroën - am liebsten Diesel) habe ich keine Erfahrungen - und damit keine Vergleichsmöglichkeiten -  mit dem Smart. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn jemand seine Gedanken/Einfälle zu diesem Thema mit mir teilt. Dafür schonmal im Voraus vielen Dank !
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