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Bomterasso

Anfahr Probleme

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HI ihr,

:-? :-? :-? :-?

mein micky macht probleme beim anfahren, die probleme äußern sich volgender maßen: Ich Starte den Motor lege den 1 bzw den R gang ein (im display zeigt er diesen auch an) will losfahren, die drehzahl geht hoch und erst so bei ca. 2500 umdrehungen geht der gang rein und der smart hoppelt los.

Wenn ich dann den wagen ausmache und wieder starte geht das wieder.

Das ganze ist mir jetzt schon 3 mal passiert.

 

Kurz zu den daten Ez 7.1999

ca.75000 gelaufen

40 kw

699 ccm

 

Hat von euch jemand auch das prob. bzw weiß jemand wie man das wech bekommt.

 

Danke schon mal

 

Gruß Nils

 

Ps. Für Rechtschreib fehler übernehme ich keine haftung!!


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Unser Wintersmarti!!!

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Hi

 

Dann müßte das doch immer sein und nich wieder ok sein wenn ich den motor neu starte?!?!?!

 

gruß Nils

 

Ps. Marder gibts am niederrhein bestimmt nicht! oder?


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Unser Wintersmarti!!!

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Ich habe manchmal so ein ähnliches Problem, allerdings nicht beim Anfahren, sondern beim Abbiegen bzw. in langsamen Kurven.

Das Getriebe will runterschalten, man hört den Motor hochdrehen bis irgendwann ein Gang "einrastet". Dann bockt man wie eine Bergziege über die Kreuzung... :-?

 

EZ 07/00, 57tkm, cdi

 

Meiner Meinung nach ist das Getriebe eh das schlechteste Teil am smart. :-P

Wurde das nicht im Laufe der Zeit heftigst überarbeitet??? (Egal, bringt uns auch nicht weiter...)

Wenn nicht die chronische Unterfinanzierung wär' - würd' ich mir jederzeit einen NEUEN bestellen!!! :-D


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

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    • Ich hab nicht den Sensor ausgetauscht. Sensor ist sowieso etwas irreführend, denn das ist eine ganze Printplatine mit eigenem kleinen Prozessor etc. pp. Dass diese kaputt geht ist fast unmöglich. Es hat zahrädchen die in einen fixen Zahnring greifen und dabei einen Hallsensor drehen. Dessen Impulse werden dann aufgenommen und an die ECU weitergeleitet. Wären da die Zahnräder kaputt, ja dann müstest Du wohl die ganze Einheit tauschen. Hast Du denn überhaupt abgesehen vom Geräusch Fehlverhalten? Wennd er Drehwinkel nicht stimmt hast Du eine bleibende Warnlampe und wenn Du mit einem den Smart unterstützenden Diagnosegerät die Fehler ausliest auch entsprechende Fehlermeldung. Symptome davon ist dass der Smart beispielsweise beim start links oder rechts herum Herausfahren aus einem Parkplatz plötzlich selbst zusätzlich Gas gibt, oder bei steilen Kurven plötzlich das ABS eines der Räder abbremst und ähnlich lustigem Verhalten. Mein Rat an Dich, wenn Du keine Probleme ausser dem Geräusch hast, dann leb mit dem Geräusch und sei happy. Die "Feder" selbst (also diesen flexiblen Print) kannst Du bei Demontage der Einheit vermutlich mit etwas geschick reparieren. Vorallem dann wenn er wie bei den anderen Postern hier gerissen ist. Wurde er rückwärts überdreht, dann hast Du viele kleine Stücke des Prints mit Bruchstellen. Diese zu reparieren ist dann deutlich aufwendiger, aber möglich. Nur, dann kratzt die Feder definitiv. Du darfst drei mal raten warum ich das weis. Oh, und nach einer Reparatur der Feder (oder besser gesagt jeder demontage der Einheit) ist dann die neu Festlegung des Sensormittelpunktes gemäss genannter Prozedur auf jeden Fall fällig. Also, nur etwas kraz/schleif geräusche aber alles funktioniert - party, geniess den Smart und leb damit. Andernfalls wirds aufwändig.
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