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cubar

Suche Bezeichnung für Schlauchschelle

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Hi,

 

ich suche die möglichst genaue Bezeichnung für die abgebildete Schlauchschelle. Müßte eigentlich eine Art Ohr-Klemme mit Einlegering sein, allerdings hat die im Smart verwendete einen anderen Schließmechanismus.

 

schelle4gu.jpg

 

Tipps zum verschließen dieser Schellen würden mir auch weiterhelfen... ;-) :-D

 

Gruß,

cubar

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hi

es gibt auch normale schlauchschellen mit diesem durchmesser, diese kann man einfach dann mit einem schraubenzieher dann anziehen und man kann sie auch zerstörungsfrei wieder aufmachen.

 

schlauchdurchmesser messen und dann mal in autozubehör gehen

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40kw

 

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Hi,

 

und wenn du gar nichts hast bzw. ein Notfall anliegt, dann nimm einen großen Kabelbinder. Hält fast alles fest (Achsmanschetten, kleine Schläuche...) und ist garantiert noch da, wenn die ganze Kiste weggegammelt ist... :-D

 

Gruß, Olli.

 

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An gerade dieser Stelle würde ich keinesfalls mit einem Kabelbinder arbeiten! Das wäre schon ein Stück weit lebensgefährlich. Es dürfte sich hier um den Anschluss des Bremskraftverstärkers handeln und hier herrscht bei gewissen Betriebszuständen Überdruck, so dass sich der Schlauch lösen kann und dann auch kein Unterdruck mehr nachgeliefert wird. Nun denn, aber jedem das Seine... ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 07.05.2005 um 02:01 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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@smartling:

 

Ich beginne keine Glaubenskriege. Jeder, wie er mag.

 

Gruß.

 

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Bei mir war es auch die Schelle vom Unterdruckschlauch unterhalb der schwarzen Plastikverkleidung (inzwischen mit einer normalen Schlauchschelle befestigt).

 

Das Bild sollte nur den Typ der Schelle verdeutlichen... ;-)

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Quote:

Am 07.05.2005 um 12:25 Uhr hat DirtyOlli geschrieben:
@smartling:



Ich beginne keine Glaubenskriege. Jeder, wie er mag.



Gruß.

 

Ja, ja, natürlich! Bleibt zu hoffen, dass es im Ernstfall deine eigenen Leute sind, die dir dann begegnen... :roll:

 

@cubar

Korrekt!


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Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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