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rio9000

Der Autoladen... Schwetzer

Empfohlene Beiträge

hi ich war seit langen mal wieder im DER AUTOLADEN und wollte wissen ab man 17 zoll felgen auf mein smarty bekommt da sagte er schwer über all veränderungen e.t.c

und letzte woch habe ich meine babys bekommen gleich draufmontiert das austeller set von lorinser drauf und ab ging zum tüv eingetragen...

hatte jetzt schon ein paar sachen wo er mich falsch beraten hat und sein tuning erst.... mein erster motorschaden war da


cimg5576pl7.jpg

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also ich hatte auch ma überlegt meinen dort tunen zu lassen. bin dann zu sw gefahren und bin voll zufrieden!

 

aber gut wenn man sowas weiß. aber vorsicht mit beschuldigungen

[ Diese Nachricht wurde editiert von exakt am 05.05.2005 um 18:23 Uhr ]

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eine sehr kluge entscheidung

 

 


cimg5576pl7.jpg

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Also mir ist vor eineinhalb Jahren ein Reifen raus, den ich bei ihm gekauft hatte, er hat gemeint, dass das weil es auf der Innenseite ein Gewebebruch war auf Garantie gehen müsste und er den Reifen einschicken würde. Habe bis heute 4 x nachgefragt und bis heute keinen neuen Reifen bzw. Nachricht erhalten.

Denkt euch nun, was Ihr wollt...

-----------------

smarte diem et noctem...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Hey,

 

ließ mal den Beitrag von "markusgh"- 2 Versuche - keine Freigabe der Rennleitung.

Auch bei mir war das sehr problematisch. Da frage ich mich wo die mangelnde Beratung

liegt ?

 

Gruß

Spitzbub

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spitzbub am 05.05.2005 um 20:55 Uhr ]


Gruß

Steffen

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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