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Zwiebeljupp

Kaufberatung Smart ForTwo Cabrio Brabus

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich heisse Olli und beschäftige mich seit ein paar Tagen damit mich über das Smart ForTwo Brabus Cabrio schlau zu machen !

 

Es soll die 55kw (75PS) Variante sein als Benziner !

 

Meine jährliche Fahrleistung liegt bei nicht mehr als 15.000 KM !

 

Ich hätte gerne Eure Erfahrungen mit diesem Cabrio gehört und benötige ein paar Informationen zum Kauf !

 

Ich hätte gerne einen Jahreswagen und möchte diesen Finanzieren lassen!

 

Meinen Renault Twingo Baujahr97 möchte ich in Zahlung geben !

 

Wie sind Eure Handel-Erfahrungen in den Smart Centern rund um Bremen ???

 

Welche Händler kann man gut handeln ??

 

Und macht es Sinn sich den Wagen in anderen Smart Centern Deutschlands zu holen da sie dort billiger sind ? (z.B. in Süddeutschland )

 

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe !!!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zwiebeljupp am 02.05.2005 um 21:33 Uhr ]

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Moin moin,

 

zum Brabus Cabrio:

- lass es lieber sein, die Karre macht süchtig :-D .

 

bezglich SC urund um HB:

- da bleibt eigentlich nur das SC in HB am Weserpark. Über den Verkauf kann ich nichts sagen, da ich mir meinen Wagen nicht kaufen musste. Die Werkstatt und der Kundenservice allerdings sind top. Es kommen teilweise Smart-Fahrer aus dem Ruhrgebiet zum Service nach HB ....

 

Den Rest bezüglich Inzahlungnahme musst Du ausprobieren, aber meistens ist es besser, seinen Wagen privat zu verkaufen, da bekommt man doch etwas mehr dafür ...

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Also vom Verkauf und der Werkstatt gibt es nichts zu meckern...und die Summe bei der Inzahlungnahme meines ersten bei der Bestellung des zweiten war auch ok...

 

@Chaoti: Ich bin wohl einer von denen, die du angesprochen hast *grins*

 

Ach so...Handeln ist nicht..vielleicht 10 Liter Sprit..aber dann ist Essig...

 

 

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMan am 03.05.2005 um 12:29 Uhr ]

 

P.S. Chaoti: Hat Ela dich rausgeschmissen oder schläfst du auswärts?? *grins* Um 3.25 Uhr postet kein Mensch...

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMan am 03.05.2005 um 12:30 Uhr ]


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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@LuckyMan,

 

bin heute morgen mal eben nach Berlin gefahren um mir dort einen Anhänger zu kaufen. Jetzt habe ich 3 Stück ......


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hallo Olli,

 

könntest ja meinen Vertrag für ein neuen Brabus fortwo cabrio übernehmen ?! :roll:

Bei Interesse einfach eine "pn" an mich !

 

Gruß

smart67

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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