Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WilkyWay

Smart Service

Empfohlene Beiträge

Tag!

Also so zufrieden wie ich mit meinem Smart auch bin, mit dem Service habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht ...

Ich weiß nicht in welches Forum das kommt, deshalb schreib ich es einfach mal hier hinein.

Angefangen hat es das ich meinen Smart pünktlich zum ausgemachten termin abgeholt habe. leider haben ein paar teile gefehlt. Es war kein Soundpacket, kein Wechsler, keine Uhr, kein Drehzahlmesser und keine Fußmatten drin. Es wurde mir gesagt daß ich die Teile in meinem Smartcenter die nächsten tage inbauen lassen könnte. Am nächsten Tag ging ich gleich zu meinem Smartcenter. leider mußte ich feststellen, daß die dort keine dieser Teile auf Lager hatten, und ich auf einen Termin eh 6 Wochen lang warten müsste. Das war zwar ärgerlich, aber hatt mir doch nicht allzuviel ausgemacht. immerhin bekamm ich die Woche darauf wenigstens meine Fußmatten, damit ich die häßlichen Pappdeckel rausschmeißen konnte.

Nach 2 Wochen bin ich auf einer etwas holprigen Straße gefahren, da ist dann ständig das Kombi kurzzeitig ausgefallen. Auf dem Weg nach hause fiel es dann komplett aus. Es war nachmittags so um halb 6. Ich rief gleich beim Smartservice an um den Ausfall zu melden. Mir wurde erst gesagt ich solle das Auto gleich zum Smarthändler fahren, die würden dann danach leich sehen. Das wollte ich aber nicht, den ohne Tacho möchte ich in den Blitzgegenden nicht gerne fahren. Ich einigte mich mit dem Herrn vom Service, daß mein Auto abgeschleppt werden sollte. Es wurde mir auch egsagt, daß ich mitfahren soll, und das dort gleich nach dem Smart geschaut wird, und ich ihn dann gleich wieder mitnehmen kann, oder mir ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt wird. Mit dieser vereinbarung war ich sehr zufrieden, wartete auf den Asbchleppwagen, udn fuhr dann auch gleich mit zu meinem Smarthändler. Dort habens ie von nichts gewusst, und ich hab mein Problem geschildert. Mir wurde nur gesagt daß die Mechaniker schon längst Feierabend haben, und ich am nächsten tag wieder vorbeikommen solle. Als ich was von dem Ersatzwagen erwähnte, wurde mir nur gesagt, daß sie gar keine da hätten und Kunden von Werksleasingmodellen eh keine Ersatzwagen bekommen würden. ich mußte von dort aus nochmals den service anrufen, die haben dann gemeint ich solle mit öffentlichen verkehrsmitteln heimfahren. Als ich das nicht wollte, haben sie versucht mir einen Ersatzwagen von einer Autovermietung zu organisieren. 15 Minuten später haben sie angerufen, und meinten ich könne den ersatzwagen was weiß ich wo abholen. Zu diesem Autohaus hätte ich mit Bus und Bahn über 30 Minuten gebraucht. Zum Schluß haben wir uns geeinigt, daß ich mit dem Taxi heimfahren darf und sie es mir zahlen. Am nächsten Tag war das Problem (es war das Steuergerät) dann auch zum Glück beseitigt.

Etwa eine Woche vor meinem Werkstatttermin fing das Steuergerät wieder zu spinnen an. Ich entschloß noch bis zum Werkstatttermin damit zu warten.

Am tag meines Termines gab ich mein Auto ab, und schilderte ihnen das wieder aufgetretene Problem, und sie versprachen mir danach zu sehen. Als ich das Auto am Nachmittag 3 Stunden nach dem ich es abholen sollte abholen wollte, war es noch nicht fertig. Sie sagten mir das nicht alle teile gekommen sind, und sie deshalb so lange damit gewartet haben. Sie sagten ich sollte den Smart am nächsten Tag nochmal vorbeibringen, sie werdne die Lieferung am nächsten morgen bekommen, und dann gleich einbauen. Ich hab ihn am nächsten morgen ochmals vorbeigebracht, udn sie haben es tatsächlich hinbekommen. Allerdings glaube ich das sie nicht nach dem Steuergerät gekuckt haben, denn das spinnt immernoch. Zum Glück hab ich herausgefunden, daß ich es, wenn es gerade spinnt, mit einem gezielten Schlag wieder reparieren kann. =)

Was ich damit eigentlich sagen will ist, daß der Service wirklich zu verbessern ist.

Wie kann mir der Service sagen das ich bei meinem händler einen ersatzwagen bekommen würde, wenn der gar keine hat, etc...

Also ich hoffe das am Service noch einiges Verbessert wird. Ich wurde vom Service, von dem ich vorher meist nur gutes gehört habe sehr entäuscht.

mfg, WilkyWay


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.