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MadMax63

Ladedruckanzeige

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Hallo Aendie, daß mit der Ladedruckregelung dürfte beim Cdi schwierig werden, denn die ist rein mechanisch geregelt per Schubstange an einer Unterdruckdose. Möglich wäre es wohl wenn man in das entsprechende Programm für den Begrenzer eingreifen könnte.

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

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Da mein sw getunter cdi im Ladedruck bei Probefahrt runtergeregelt wurde und schon bei 3300 1/min Ende ist überlege ich ob ich für die Feineinstellung des Ladedrucks eine Anzeige anschließen sollte.

Hab schon ein Manometer bis 1,6 bar besorgt. Wo macht man sinnvollerweise einen Meßstutzen rein oder gibt es bereits eine Möglichkeit ein elektronisches Signal für die Messung abzugreifen?

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

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hmmm, keine schlechte idee. vielleicht sogar noch eine ladedruckregelung zur feinabstimmung während der fahrt vom cockpit aus?

aendie

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hi markus,

hast du die ladedruckanzeige bei dir angeschlossen?

wo wird beim cdi der unterdruckschlauch angebracht??

gruss

tommy

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hi holzauto,

danke für den hinweis. leider kann ich auf dem bild nicht genau erkennen wo der schlauch hin muss.

grüsse

tommy

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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