Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMax63

Ladedruckanzeige

Empfohlene Beiträge

Hallo Aendie, daß mit der Ladedruckregelung dürfte beim Cdi schwierig werden, denn die ist rein mechanisch geregelt per Schubstange an einer Unterdruckdose. Möglich wäre es wohl wenn man in das entsprechende Programm für den Begrenzer eingreifen könnte.

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mein sw getunter cdi im Ladedruck bei Probefahrt runtergeregelt wurde und schon bei 3300 1/min Ende ist überlege ich ob ich für die Feineinstellung des Ladedrucks eine Anzeige anschließen sollte.

Hab schon ein Manometer bis 1,6 bar besorgt. Wo macht man sinnvollerweise einen Meßstutzen rein oder gibt es bereits eine Möglichkeit ein elektronisches Signal für die Messung abzugreifen?

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, keine schlechte idee. vielleicht sogar noch eine ladedruckregelung zur feinabstimmung während der fahrt vom cockpit aus?

aendie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi markus,

hast du die ladedruckanzeige bei dir angeschlossen?

wo wird beim cdi der unterdruckschlauch angebracht??

gruss

tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi holzauto,

danke für den hinweis. leider kann ich auf dem bild nicht genau erkennen wo der schlauch hin muss.

grüsse

tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Bevor jetzt die Spekulationen ins Kraut schießen, du hast geschrieben:    Dies paßt, wenn es denn korrekt beobachtet wurde, nicht zu zahlreichen möglichen Ursachen, die somit ausgeschlossen werden können. Vor allem paßt es nicht zu Problemen....   - mit den Injektoren, mit dem Raildruck, mit der Kraftstoffversorgung, mit dem OT Sensor. Diese möglichen Ursachen haben alle gemeinsam, daß das Motorsteuergerät entweder entscheidet, daß der Motor starten kann, dann wird er auch gestartet, oder er kann nicht gestartet werden, dann startet er auch nicht. Daß er zwar startet, dann aber "kämpft", paßt überhaupt nicht dazu.    - Um die Sache zu vervollständigen, diese Beobachtung paßt auch nicht zu anderen möglichen Problemen, wie z.B. mit dem Anlasser, der Vorglühanlage, der Kompression allgemein, dem Turbolader, dem Ladedrucksensor. Nur falls du auf solche Ideen kommen solltest.    Da wir das allermeiste schon ausschließen können, ist natürlich die Frage, was es dann noch sein kann. Die beschriebene Beobachtung ist typisch für ein Problem mit der Ansaugluft. Die typische Ursache ist die AGR. Da die ja nicht mehr vorhanden ist, kann es das leider auch nicht sein.    Was ich jetzt an deiner Stelle machen würde:    - Den Luftschlauch zwischen deinem "AGR-Rohr" und dem Ansaugkrümmer ausbauen und dann starten. Läuft er dann problemlos?  - Mal die Fehlerspeicher auslesen. Wenn was drinsteht, notieren oder drucken, löschen und wieder Startversuch, dann schauen welche Fehler wiederkommen.  - Der OT Sensor auf Verdacht tauschen. Das Symptom, daß er während der Fahrt ausgeht, und daß der Effekt temperaturabhängig ist, deutet sehr darauf hin.    Viel Erfolg! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.579
    • Beiträge insgesamt
      1.621.420
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.