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Mein Dieseauspuff sieht aber anders aus!! :-D

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spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Klar geht das- ohne Frage.

Hier hat man wieder an kleinen Dingen gespart, die nur wenig kosten aber in der Masse der hergestellten Fahrzeuge schon einen Batzen Geld ausmachen.

Hier muss man aber mal klar und deutlich sagen, dass die Smartkaeufer, vor allen Dingen die von Roadster und Fortwo keinesfalls mit den ueblichen Maßstaeben gemessen werden koennen und wo 50Euro Mehrpreis nicht eine wirklich entscheidende Rolle spielen...

Einen "Kampfpreis" sehe ich bei beiden Fahrzeugtypen nun wirklich nicht.

Der Diesel ist in sich sehr akzeptabel geworden und auch dahingehend sinnig, wo weniger Treibstoff verschwendet wird.

Die Partikel wird man ja wohl auch in den Griff bekommen- wie das andere Autohersteller laengst bewiesen haben.

Evtl. erbarmt sich ja Brabus einen solchen Auspuff zum Nachruesten anzubieten?!

 

:roll:

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die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

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Das steht auch noch das der nicht mehr als 250€ kosten wird nur der normale kostet ja schon 279€! :)

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spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das Thema behandeln wir "CDI´ler" schon ausführlich hier

 

und hier

 

 

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spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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    • Auch das ist ein Hinweis darauf, daß dieser Wackelkontakt durchaus auch von dem Steckkabelschuh des Magnetschalters kommen kann und nicht zwangsläufig der Anlasser oder Magnetschalter defekt sein muss! Durch die mechanische Erschütterung durch das Klopfen kann sich durchaus wieder ein Kontakt im Kabelschuh ergeben und dann funktioniert es eben wieder für kurze Zeit.   Ich würde erst mal einen Wechsel des Kabelschuhs in Betracht ziehen! Wenn Du tatsächlich den Anlasser tauschen solltest, dann erneuere den Kabelschuh gleich mit, sonst hast Du in geraumer Zeit unter Umständen wieder das gleiche Problem. Wie z.B. in diesem Beitrag vom Dieselbub und jenem Beitrag von der Mohnblume! Durch die Bewegung des Kabelschuhs im Rahmen des Anlassertausches funktioniert das dann wieder eine Weile und dann geht es von vorne los.   Wenn Du den Magnetschalter nicht klacken hörst, dann kann es gar nicht von den Anlasserkohlen kommen, den der Anlassermotor bekommt ohne anziehenden Magnetschalter überhaupt keinen Strom! 🥺 Und ohne Strom dreht sich ein Elektromotor mit Kohlen eher nicht! Auch wenn die Kohlen in Ordnung sind! 😉   An Deiner Stelle würde ich deshalb erst mal den Steckkabelschuh am Magnetschalter erneuern. Hat Dein Smart eigentlich eine Klimaanlage? 🤔
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