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frivogel

Leergewicht

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Hallo Smarties

mein CDI Baujahr 2003 hat lt. Brief ein Leergewicht von 805 kg. Ein Kleinwagen kommt mit 5 Sitzen auf 1.100 kg + x; niemand glaubt mir das mit den 800kg, ich habe auch so meine Bedenken. der Smart ist ja doch mehr oder weniger eine halbe Portion und das müßte sich doch auch im Gewicht bemerkbar machen.

Kann jemand sagen, wo dieses Übergewicht herkommt oder versteckt ist?

 

 

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spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von frivogel am 23.03.2005 um 08:02 Uhr ]


spritmonitor.de

 

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Ja mir glaubt das auch nie jemand...die meisten sagen der wiegt doch maximal 500kg...

 

Der Tridion ist relativ schwer da er aus dickem Stahl besteht.

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spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Das Cabrio wiegt sogar nochmal 20Kg mehr! :-D

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spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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genau das ist auch mein Problem. wenn's der Tridion ist, müßte der doch einem LKW im Ernstfall widerstehn, glaub ich aber nicht

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spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

 

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Unfall mit LKW! :(

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spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das Leergewicht im Brief ist doch incl. Fahrer (75 kg)!

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Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

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Das Leergewicht im Schein ist inkl. Fahrer (75kg), halb-vollem Tank und naß (also Kühlwasser, Motoröl etc. ist auch alles drin).

 

In den Prospekten ist oft das Trockengewicht ohne Fahrer angegeben.


sig-swe.jpg

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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