Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zobel

Rückwärtsgang mit softtoutch

Empfohlene Beiträge

hallo ,

 

ich hab mal ne frage. mir is bewusst dass der 44 nicht sofort einkuppelt wen man gas gibt und immer etwas vorrollt wenn man z.b. am berg steht und einparken will. nur is mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass die kupplung mega schleift. heute morgen wollte ich parken und der drehzahlmesser schnellt auf 35oo hoch, aber des auto fährt kein meter zurück. soll ich mein kuppluingsakkumulator (oder wie auch immer des heißt) nachsehn lassen? ich glaub nicht dass das normal is. verstellt sich die kupplung mit der zeit? ich hab jetzt knapp 12000 km runter. und vor knapp 6000 km als des brabus kit eingebaut wurde, hat des sc auch was an der kupplung gemacht.

 

was habt ihr für erfahrungen?

 

gruß zobel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei uns geht der Rückwärtsgang Morgens teilweise erst nach 3-4 versuchen, oder auch mal überhaupt nicht rein. Der Wagen war bereits mehrmals zum anlernen, es wurde auch irgendwas getauscht, aber in den Griff haben die es bisher nicht bekommen.

 

Bei uns kommt noch dazu, dass es manchmal beim Einlegen des Rückwärtsganges so klingt als würde sich gleich das Getriebe auflösen...also so ein heftiges Knacken/Krachen.

 

Nun ja, nur einer von vielen Mängeln...


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Thinkabell, sehr geehrte Forengemeinde !   @Thinkabell   Auf die Bemerkung:     Sooo pauschal würde ich das nicht sehen wollen..... Hier mal aus meiner Sicht 2 Beispiele, daß und wie man das auch "anders machen" kann:   Schon mal bei "Memminger Feine Cabrios" geschaut ? Die können nicht nur VW Käfer Cabrios "besser als neu " (um eine alte Fahrgestellnummer herum) bauen. Ich könnte mir vorstellen, daß "man" sich da auch ein solches oder ähnliches Fahrzeug nach eigenem gusto bauen lassen könnte (Budget mal vorrausgesetzt...und den Willen, dies auch einzusetzen.......H-Kennzeichen und freie Fahrt überall bei uns....und Wertverelust ??? Wohl eher nicht !)   Dasselbe bei den Simson-Mopeds und Kleinkrafträdern: Um eine vorhandene Fahrgestellnummer mit den erlaubten 60 km/h in den Papieren (nach dem Einigungsvertrag) wird eine Maschine "besser als neu" aufgebaut, es werden so gut wie alle Teile inzwischen NEU nachgefertigt.....nix TÜV, nix Steuern...., Versicherungskennzeichenschild,.... und wenn das Kleinkraftrad (unter Nutzung der Serienstreuungen) denn mal 70 - 80 km/h schaffen sollte....kümmert das hier auch niemanden, wenn man älter ist und die große Fahrlaubnis für 2-Räder hat. Wertverlust ??? Wohl eher nicht !     (Und wenn ich mal so nach Asien schaue, was von dort an bezahlbaren Kleinwagen in NEU hier so alles zu bekommen war/ist: nur mal so als Beispiele: Mitsubishi space-irgendwas,  Suzuki Celerio oder Alto, oder Yundai i10 oder, oder, oder....neu kaufen 10-15 Jahre sinnvoll nutzen, dann export oder verschrotten...Verbrauchs-Autos eben.....).   Die Welt kann immer noch so einfach sein....und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.293
    • Beiträge insgesamt
      1.599.376
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.