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ElJano

Sig. Test mit neuer Kugel

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schneid doch bisschen bildrand weg. zuviel haus und anhängerkupplung und stein ;-) :-P

 

 


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Test

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ElJano am 20.03.2005 um 20:47 Uhr ]

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hast du enn neuen???? :o sieht ja klasse aus. was war mit dem anderen?? kaputt??

 

 


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Hi

 

nach einen Motorschaden plus Turboschaden...wollte ich nicht mehr. Ich hatte keinen Bock mehr auf jeden Monat was beim Sc zubezahlen...somit habe ich den kleinen aus den Händen des Sc´s gerettet *G*

 

Gruss

 

Jan

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ui nen motorschaden! das ist scheiße! nach wieviel km? meienr hat jetzt 92.803 und steht immernoch beim sc..:( naja freitag wird er wohl spätestens bei mir sein. hoffe ich. und dann mach ich den wekiter fertig und es wird wieder,.

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so bei 79.000Km.....er fuhr zwar noch aber mir wurde gesagt es sei jetzt besser den zuverkaufen...habe dann halt übers Wochenende nachgedacht und mir den neuen geholt....

 

Gruss Jan

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hmm also war der noch nichtmal konkret? naja is bei den modellen evt. besser. ich werd meinen fahren bis er umfällt bzw. auseinanderfällt.hoffe das hält jetzt nach dem scheißschaden erstmal noch ne zeit. :(

 

 


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drücke dir dafür die Daumen....aber bin froh das ich einen Newliner habe richtig schönes fahren...mit 61Ps coole Sache

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so weiche gefedert?? :-D ich hatte enn 2004er am we und ich sage nur: nein danke!! ich hatte angst um mein leen bei derfederung kann man ja in keine kurve reinfahren ohne das gefühl zu haben umzukippen. :-D ich hole meinen heute ab die achse ist wieder fit und ich mus nurnoch dem umbau machen. :) also front und so.und die farbe.

 

 


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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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