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la_Belette

RS-Grill passt wie hingekackt..:-)

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Hallo Leute! Hab mir die Tage nen RS-Grill für das Oldliner Coupe zugelegt und muss jezz feststellen,dass das Gerät garnit passt! Kann es sein dass am Panel Nacharbeiten zu erledigen sind? Es schaut so aus,als müsse man links und rechts am Panel ein Stück vom Steeg rauschneiden..hab ich das richtig gesehn..?

Vlg LaBelette

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Thx smartipercy..hast mir wie immer weitergeholfen..gruss manu

 

 

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Hi, ich hab den Grill ja auch und das ist normal das man bissel was wegschneiden muss, ist normal auch nen Zettel bei wos beschrieben ist, wenn mans ordentlich macht mit Dremel etc. isses aber kein Problem, beeinflusst eigentlich kaum die Stabilität und optisch sieht man gar nichts von, kommt halt dadurch das der "Lufteinlass" größer ist wie bei dem Seriengrill.

 

 

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Mfg Johannes

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Quote:

Am 15.03.2005 um 20:13 Uhr hat sm4rt-fr34k geschrieben:
.....und das ist normal das man bissel was wegschneiden muss

 

Dann besorgt euch den Brabusgrill der passt ohen was wegschneiden zu müssen. :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Der RS-Grill sieht aber gerade durch seinen breiten Lufteilass einfach geiler aus. Und wie schon erwähnt wurde, geht das mit einem Drämel oder Ähnlichem sehr gut. :)

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Ja das finde ich auch gerade..und nochma vielen dank für eure hilfe und den link..ihr seid super..

Vlg Manu LaBelette

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@Timo lustiger vorschlag, meines wissens gibts den Brabus Grill nur für die NEWLINE Modelle ?! Ausserdem ist das wohl ein recht unproduktiver Vorschlag wenn man den RS Grill schon hat.

 

Das bearbeiteten ist kein Problem, es ist nicht sichtbar und beeinträchtigt in kleiner Weise die Rückrüstbarkeit, in sofern mit bissel Ruhe eben Bearbeiten.

 

 

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Nochmals thx..war mit nem Dremel wirklich kein Problem und in ca.5 Minuten sauber erledigt..

 

 

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    • Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, weil hier mit dem Stichwort Relaisbox in der Suchfunktion allein schon von mir hunderte Postings mit Links auf diese geniale Seite zu finden sein müssten. 🤔 Und auf dieser Seite sind auch die Steckerbelegungen sehr detailliert beschrieben. Dort kann auch hervorragend gemessen werden! 🙂 Auf dem Stecker H-LS I kommt auf dem Pin 1 das Steuersignal von dem Motorsteuergerät und bring beim Einschalten der Zündung das Relais P, das ganz linke auf der Platine, zum Anziehen. Auf dem Pin 2 des gleichen Steckers, verlassen die geschalteten 12 Volt diese Relaisbox und werden von dort direkt über den Kabelbaum zur Kraftstoffpumpe im Tank geführt. Was beachtet werden muss, daß die Ansteuerung vom Motorsteuergerät lo aktiv ist, d.h. das Relais zieht an, wenn die Spannung am Pin 1 nahe 0 Volt beträgt, typischerweise ca. 0,7 Volt, weil das Relais mit seiner Wicklung bzw. dem anderen Anschluss gegen 12 Volt liegt. Im Motorsteuergerät sind nämlich Open Collector Treiberbausteine verbaut, welche gegen Masse schalten!
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