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Walt

42 Cabrio Brabus oder 42 Cabrio "individual"?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was würdet Ihr empfehlen?

 

Ein 42 Cabrio Brabus "von der Stange" (so man bei Brabus davon reden kann) oder ein gut ausgestattes "normales" 42 Cabrio (das ca. 5.000,- € weniger kosten würde) mit Zubehör nach Wunsch (z.B. CS Felgen und Auspuff, Leder nach eigenen Vorstellungen o.ä. Schnickschnack..., was den Preis wieder mehr oder weniger auf Brabus-Niveau bringen würde...)

 

Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, aber wie seht Ihr Kriterien wie Wiederverkaufswert bzw. -chancen, Gewährleistung...

 

Gruß und Dank für Eure Meinung, Walt

 

P.S.: Ich weiß, ist ein echtes "Luxus-Problem"...

 

 

 

 

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Also ich denke mal, dass du für den Brabus in jedem Fall einen höheren Wiederverkaufswert und bessere Wiederverkaufschancen hast.

Ist bei dem Leder nicht sowieso Serie??

 

Gruß,

 

Christian :-?


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

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er meint sicher das leder in einem nicht-brabus ;-)

also ich würd ihn mir zusammenstellen, obwohl sich sicher der brabus später besser wiederverkaufen läßt :roll: aber der hat halt nich so die persönliche note ;-)

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Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

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Der Brabus läßt sich sicherlich leichter weiderverkaufen aber zu einem deutlich größeren Wertverlust.

 

Zu dem ohnehin deutlich höheren Brabus-Preis kommen außerdem noch Dinge hinzu, die man auch beim Brabus nicht serienmäßig erhält, wie z.B. der Tempomat.

 

Und beim Brabus bezahle ich immer die fetten, völlig überteuerten Felgen mit. Für einen günstigeren Preis kann ich mir beim Normalmodell (z.B. aufgerüstetem Passion) lieber die Felgen separat kaufen und habe dann noch die schmalen Originalfelgen als Beigabe für die Winterreifen (denn so´n geiler aufgerüsteter Smarti mit Stahlfelgen für´n Winter sieht ja nun oberätzend aus).

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Brabus und was einem da noch nicht gefällt kann man ja immernoch machen.

 

Immerhin passt das optische Bild beim Brabus zusammen. Der Auspuff ist fast gerade, die Spoiler passen perfekt und sind schon in der richtigen Farbe lackiert. Das Leder passt schön im Innenraum etc.

 

Wenn nun noch was fehlt, CarAudio+Video, Leistung, Optik oder Technik kann man das ja nachrüsten.

 

Ich bin der Meinung wenn man all das was der Brabus Innen wie Außen (Optik, Leder, Serienausstattung...) nachrüsten will ist man teurer dran als mit dem Brabus "von der Stange".

 

Achja: Tempomat nicht vergessen ;-)

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mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

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Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   Es scheint ja fast so, daß das Geräusch auf die Befestigung der Lima eingegrenzt werden könnte ?   Auf die Bemerkung: Ist bei dem dortigen Smart wirklich nur eine Schraube (1 Stück) ?   Ich beziehe mich jetzt nur auf die Befestigung der Lima, nicht auf die Befestigung und Anzahl der elektrischen Kabel:   Nach meiner Erinnerung sieht die Lima beim CDI so aus wie die in diesem Faden verlinkte aus dem Ibäh-Angebot. Da die Lima ja ganz offensichtlich 2 Befestigungsaugen am Gehäuse hat, sind doch zum Aus- und Einbau insgesamt 3 Schrauben zu lösen, 2 sogar zum Herausziehen/Entnehmen (um die Lima entnehmen und wiedereinsetzen zu können). Die 3. Schraube befestigt eine Art Stahlbügel mit Langloch drinnen, dort kann doch die Lima ein wenig geschwenkt werden, um die korrekte Spannung des Rippenriemens einzustellen (da sich dieser Stahlbügel mit der Drehung der Lima (beim Spannen des Riemens) ein wenig radial "schwenken" können muß, ist dessen Befestigungsschraube mindestens zu lösen). Danach sind diese 3 Schrauben dann zur Befestigung der Lima wieder "gut handfest" anzuziehen, damit die Lima wirklich fest sitzt (und der Riemen wie zuvor eingestellt gespannt bleibt). Und bei den Forenmitgliedern, die bisher ohne Nutzung der Absenkschrauben davon berichteten, gab es Schwierigkeiten beim Positionieren/Gegenhalten mindestens einer der Muttern auf der "Rückseite" der Lima (vom Radhaus aus betrachtet). Da ich mit Absenkschrauben gearbeitet habe, ist über der Lima ein Luftspalt, durch den man auch mit großen Händen (und Wurstfingern) bequem dorthin greifen kann. (Die anderen rieten teilweise dazu, Kinder für diese Arbeiten zu begeistern, wegen deren schlanken Arme und kleinen Hände.....ich lehne das jedoch grundsätzlich ab (den Einsatz von Kindern).....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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