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ilovesmart

Kurze Frage....

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Hey Leute, möchte nur mal kurz wissen ob man sich einen smart fortwo cdi kaufen sollte wenn man im jahr ca 80.000 Km fahren will.... N Bekannter von mir wollte es wissen da er evtl bald jeden tag 150 km hin u zrück zur arbeit fahren brauch.

 

 

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da lohnt sich doch eher ein lupo 3l

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ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


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@pitplatsch

Warum soll ein3l Lupo besser sein?

 

Ich fahre meine 60000 km im Jahr und bin zufrieden. Ich würde auf die

2. Generation, Glasdach und Klima achten.

Soundpaket könnte man auch noch gut nehmen

marcgie 8-)

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weil man ein, fahrdynamisch betrachtet, sichereres auto hat, das weniger verbraucht, mehr komfort und höhere nutzbarkeit bietet. wer 80000km im jahr fährt, wird wohl eher langstrecken fahren als in der stadt auf parkplatzsuche zu gehen. der cdi ist, nach allem was ich bisher gehört habe, nicht unbedingt ein autobahnauto.

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Fuer die Autobahn und fuer weite Pendelstrecken wuerde ich eher einen Forfour einsetzen:

Der Fortwo ist ein Kurzstrecken- und Hobbywagen- aehnlich wie der Roadster, was nicht heißen soll, dass diese nur dafuer taugen!

So'n Knuffelkram wie Lupo/Corsa/Polo/Fiesta wuerde ich nicht mehr kaufen wollen..

:-D

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icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 6,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

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meine Meinung:

 

für die kilometerfresserei ist der smart eigentlich zu schade.

und : isser mal kaputt, muß man 2 Wochen warten bisser repariert wird (SC´s sind ja immer überlastet)

und: auf der Autobahn isser sicher "minderprivilegiert" :lol:

und: die Autobahngeschwindigkeit (ich denke hier wird vorwiegend auf der Autobahn gefahren) bei der sich der CDI wohlfühlt liegt so bei 110 km/h bis 120 km/h. Bezogen auf die hohe Fahrleistung bleibt da schon viel Zeit liegen aufs Jahr- wenn man alternativ schneller fahren könnte...

und: nach 2 jahren ist der smart dann "auf"

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    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
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