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Mausimaus

Sender speichern - aber wie ? smart radio five

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Habe gebrauchtes, wundervolles Cabrio. Leider fehlt zum Radio die richtige Bedienungsanleitung.

Intuitive Versuche leider fehlgeschlagen - ich würde aber gerne Radiosender speichern - und kann nicht !

Bin sicher, daß ein kleiner Tipp ausreicht - bin normal nicht so umständlich/untalentiert - aber diesmal komme ich einfach nicht dahinter.

Vielen Dank im voraus.

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Willkommen bei den smartlern !

 

Seit wan fährst du smart ?

 

Um deine Frage zu beantworten:

 

Die Tasten mit der Nr. 1,2,3 usw. solange gedrückt halten bis es Bieb macht und schon ist der sender Gespeichert.

 

Natürlich erst den sender vorher einstellen :)

 

Gruß smart-werner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Werner-Mohrhard am 09.03.2005 um 18:46 Uhr ]

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Das ist ja einmalig - vielen Dank, werd´s gleich ausprobieren - super - Reaktionszeit bald schneller als mein Internetanschluß :)

 

Zu Deiner Frage - bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer. Radio höre ich selten, daher meine "Verspätung".

 

..hätte wohl besser schon früher mal gefragt, statt mich mit allen (un)möglichen Tastenkombinationen abzuquälen...nachher ist mal immer schlauer !

 

Vielen Dank !!!!!

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Auch von mir erst:

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!

 

 

Zum thema Radio:

Ist übrigens bei so gut wie fast jedem Radio der Welt, welches Sendertastenhat, so ;-)

 

Nur falls du dich das in der Zukunft nochmal fragen solltest bei einem anderen Radio/einer anderen Marke ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

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Proud member of rms.gif

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 11.03.2005 um 01:22 Uhr ]


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Hallo in die Runde,

 

ja, der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich hole ihn dennoch wieder hoch 😉

 

Wie die primäre Tastenbelegung funktioniert, ist mir klar, aber kann man die Tasten auch doppelt belegen (wie bei alten VW-Radios zB.)?

 

Und kann mir jemand verraten, wie man im CD-Betrieb die Zufallswiedergabe ein-/ausschaltet?

 

Lieben Dank 🙋‍♀️

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Meinst Du jetzt explizit am Radio Five, also dem CD Smart Radio oder bei einem anderen Modell?

Wenn am Radio Five, dann musst Du die FM Taste mehrfach betätigen, denn es gibt mehrere FM Bereiche, FM1, FM2.

Das wird dann auch im Display entsprechend angezeigt.

Und in jeden Bereich können die Tasten belegt werden.

So werde die Tasten mehrfach genutzt.

 

Wenn es sich um das CD Radio Five handelt, kannst Du mir Deine Emailadresse per PN senden, dann kann ich Dir die Bedienungsanleitung als PDF per Email senden.

Da stehen auch sonst wichtige Informationen drin.

bearbeitet von Ahnungslos

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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