Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schatzi23

Tankverschluss

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das Thema Tankverschluss wurde zwar schon angesprochen, aber ich habe dennoch ein Problemchen damit.

Meiner lässt sich nämlich NICHT absperren, obwohl es eigentlich so sein sollte!

Mache ich etwas falsch oder bedarf es einen besondern Trick?

Ist ja doch ziemlich blöd, wenn man einfach mal so das Benzin abpumpen kann *gg*!

Dankeschön!

MfG

Katrin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin!

Das Problem hatte ich in der ersten Woche, nachdem ich meinen Smart hatte, auch. Ich bin dann ins sC gefahren und dort war dann natürlich der Vorführeffekt, der Tankdeckel ließ sich absperren. :classic_rolleyes::classic_rolleyes:

Du mußt ihn beim Zudrehen nach rechts weiter-drehen, bis daß Du ein laut vernehmliches Knacken vernimmst. Dann kannst Du ihn auch mit dem Schlüssel absperren. Falls nicht, bleibt wohl nur der Weg ins sC.

Liebe Grüße

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von mausebiber75:

Du mußt ihn beim Zudrehen nach rechts weiter-drehen, bis daß Du ein laut vernehmliches Knacken vernimmst. Dann kannst Du ihn auch mit dem Schlüssel absperren.

Hi Katrin,

genau so funktioniert es. Und beim Zudrehen vorallem den Schlüssel am Verschluß stecken lassen.

Tschau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

auch ich hatte dieses kleine Problem,das ich nicht weit genug nach rechts gedreht hatte. Mein Freund der selbst einen eigenen Smarti fährt hatte damit natürlich keine Probleme und ist daher dann zusammen mit mir zum tanken gefahren. Jetzt habe ich den Dreh aber auch endlich raus!

Liebe Grüße

Tanja

CUX-T-876


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So nach dem mich bekanntlicherweise mein Smart gerade wieder etwas ärgert mit Magerruckeln und Zündaussetzer, will ich heute mal ein Update machen , ich hatte zuletzt wenn das Fahrzeug warm ist und ca 3-4 km gefahren wurde unter Vollast Zündaussetzer mager ruckeln und danach kaum noch Leistung hab ich die Last weg genommen lief er nur noch 50-60 km/h, wenn er kalt ist funktioniert er wenn er Warm ist läuft er im Stand tatellos keinerlei Aussetzer ect. Was hab ich heute alles gemacht erstmal den neuen Kraftstoffilter samt Anschlüssen ersetzt da diese mich das Letzte mal beim Ausbau ja zur weisglut gebracht hatten. Nach der Probefahrt keine Besserung also habe ich den Kraftstoffregler getauscht es wurde etwas besser aber es war noch da vor allem die Zündaussetzer auf einem Zylinder , also mal schnell die Zündspule ausgebaut und natürlich die Zündkabel kaputt gemacht also Flux zum Ersatzteilsmart und hier eine Zündspule und das passende Zündkabel raus gefrickelt das war der leichte paart, nur wie bringt man am Zylinder aussen wo der klimakompressorsitz das Zündkabel wieder rein , ich hab mit mit einem sehr langen dünnen Kabelbinder beholfen mit etwas glück hab ich den kleinen Stecker da wieder durch ziehen können. Also wieder Probefahrt und oha nun geht was, keine Zündaussetzer mehr aber immer noch bei längerer Last das Ruckeln.   Fazit für morgen Kraftstoffdruck messen unter Last ob dieser zusammen bricht ( was ich fast vermute) den dann kommt auch Zündungsklingeln was ich mir auf jedenfall besorge ist einnen neuen Satz zündspulen samt kabel dann sind diese baustelle auch aus gemerzt, und wenn ich schon soweit zerlege schau ich mich nach Einspritzdüsen um und einen 33 liter tank ich wollte eh einen einbauen .  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.655
    • Beiträge insgesamt
      1.605.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.