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Waldo

Tuning von TTP

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem Tuning von TTP das sie in den SC in München anbieten?!?

Vielen Dank im Voraus!

Keep On Smarting

Walter

 

------------------

[Diese Nachricht wurde von Waldo am 23. August 2000 editiert.]


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

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ist das ein diesel oder benziner tuning???? welches SC, landsbergerstrasse oder moosach??

wieviel kostet das bei denen?

garantie?

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

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Hi Gerhard,

das ist für den Benziner bringt 74PS, 167 km/h und wird in der Moosacherstraße angeboten. Kosten incl. 200er Tacho und TÜV 2300,-DM. Garntie 12 Monate bzw. 10.000 km. Die im Center sagen daß sie damit gute Erfahrungen hätten. Angeblich bleibt Trust+ voll erhalten. Der Stefan bezweifelt das eben und ich weiß nicht was ich machen soll!!!

Falls Du auch überlegst ob Du am 23.09. zur Tuning-Party nach SKN fährts könnten wird vieleicht zusammen fahren. Wenn Du interessiert bist an blauen Lederteilen für Türgriffe Handbremse und meiner Spezialkofferaumabdeckung können wir uns ja mal treffen. Außerdem habe ich für das rechte Lüftungsgitter ein Lochblech aus schwarzem PVC konstruiert das in den original Verriegelungshaken einrastet!! So sieht man das blöde Scheibenwischergestänge nicht mehr.

Keep On Smarting

Gruß Walter

[Diese Nachricht wurde von Waldo am 24. August 2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Waldo am 24. August 2000 editiert.]


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

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10.000km????? das ist doch ein witz??? die hab ich ja in weniger als einem halben jahr voll und dann??? dann hab ich keine garantie mehr auf den motor, getrieb und sonstiges??? das ist ja wohl echt der hammer!

aber ich fahr nicht zur party, ich überleg mir das mit dem tuning noch ein wenig. außerdem erst mal drauf sparen, damit ich mir gleich einen ersatzmotor samt getriebe in den keller legen kann... ;-))

bist du am chiemsee dabei??

gruß aus MUC (woher sonst?)

gerhard


Mein bike-w³

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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