Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UN220

Problem mit Getriebe - bittte um Eure Hilfe !!!

Empfohlene Beiträge

Heute ist bei meinem smart 42 Bj. 1999, Kilometerstand ca. 50 000, was wirklich tolles passiert. Kurz nach der Autobahn schaltete die Automatik nicht mehr in den 3. Gang. So weit so schlecht, denn per Hand ging der 3. auch nicht rein. Also langsam mit Warnblinkanlage und 30 km/h gefahren. Dann ein bisschen knallen und knacken und schon ging außer dem 1. Gang gar nichts mehr. Also mit 15 km/h weiter. Jetzt steht er bei mir vor dem Büro und wartet auf den Abschlepper. Zu Smart geh ich nicht mehr, weil - Karnevalsverein, dämlicher !!!

Kennt Ihr das Problem ? Was kann man machen. Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, das kann alles mögliche sein, vom defekten Aktuator über das Steuergerät bisz zum Kleinholz im Getriebe.

 

Was ich aber wirklich nicht verstehe - und das hat nix mit smart zu tun - wieso du weiterfährst obwohl es 'knallt und knackt'. Einen Abschleppdienst hast Du doch ohnehin gebraucht.....

 

Also wenn#s jetzt richtig teuer werden sollte (was ich Dir wirklich nicht wünsche) mal an die eigene Nase fassen :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi un220,

wirst wohl in den sauren Apfel beissen müssen und deinen kleinen zu smart schleppen lassen! Wer sonnst außer SC kennt sich da aus! Bevor einer da am Getriebe rummfummelt, der keinen blassen Schimmer hat, evtl. noch mehr kaputt macht!

Lass doch mal den Fehler suchen, brauchst ja nicht gleich zu allem ja und macht mal sagen...

gruß oetzi23

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er nimmer schalten will tippe ich auf aktuator, ich rate dir fahre in ein sc, ne freie werkstatt wird kaum erfahrungswerte haben mit dem smart. das geht oft in die hose. vor allem muss er mal gelesen werden, das kann auch kaum einer.

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin weitergefahren, weil ich dieses Geräusch so langsam schon kenne. Macht er schon manchmal. Nach dem Start geht manchmal auch gar kein Gang rein. Nach ein paarmal starten funktioniert es dann wieder. ADAC war gerade an meinem smart - über ODB nichts gefunden. Allerdings bin ich dann ohne jegliche Probleme nach Hause gefahren - in allen Gängen ohne ein einziges winziges Problem. SC kommt nicht in Frage, da die ohne 100 € zu kassieren den Smart nichtmal auf den Parkplatz lassen. Ich hatte neulich schon gefragt, ob man nicht mal schauen könnte, was defekt ist, aber der Mitarbeiter meinte zu mir für unter 100 € können Sie sich den Wagen nicht ansehen. Deswegen: Karnevalsverein, dämlicher !!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, dachte dass der karneval am 8.2. vorbei sei? oder haben die berliner das ganze jahr fasching? spass bei seite, wo willste denn sonst hingehen mit deinem smarti?

gruß oetzi23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Autohaeuser- da kann man so manche Story berichten!

(So manches Autohaus scheint wegen Reichtums in eine geschlossene Gesellschaft verwandelt zu sein..)

Trotzdem:

Suche Dir einen anderen SC- die sind in Eigenregie taetig und praktisch nur Subunternehmen von Smart..

Hier scheint es gute und schlechte zu geben!

:(

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, ist aber nicht nur bei smart so, könnte von anderen werkstätten ganz andere dinge erzählen.

aber solange die das monopol haben wird sich auch nichts ändern.

gruß oetzi23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.870
    • Beiträge insgesamt
      1.609.742
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.