Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartRR22

Code für Smart CD-Radio - Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand helfen: Ich habe in Ebay einen Original Smart CD-Radio ersteigert. Soll angeblich 100 % funktionieren. Leider bin ich noch nicht soweit gekommen, da der Radio einen Code benötigt. Wo kann ich für diesen Radio einen Code her bekommen bzw. ist es auch anders möglich.

 

Vielen Dank für eure Hilfe! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle, ich bin der besagte ebay-verkäufer! ;-)

 

@smartRR22:

 

wie ich schon in der mail geschrieben habe... bitte gib uns allen mehr details zu dem problem, dann kann man dir sicher helfen.

 

wann wird nach dem code gefragt?

 

schon mal probiert sowas wie "0000" einzugeben?

 

kann man trotzdem musik hören?

 

bist du sicher, dass du alles richtig angeschlossen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio fragt immer nach abklemmen der Stromversorgung nach dem Radio Code. Wenn er danach fragt kann man keinen Ton hören und dann ist es auch richtig angeschlossen. Wenn bei dem Radio keine Code Karte dabei war hast du die Möglichkeit für ca. 40€++ über das SC oder einen Fachhändler für Grundig (jetzt ISG) Radios einen neuen Code zu besorgen. Dafür musst du aber das Radio dort abgeben. Wenn du einen neuen Code bekommst kannst du sicher sein das es nicht als "Verloren" gemeldet ist. :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die raschen Antworten. Habe soeben mit meinem SC in Regensburg telefoniert. Die werden mir eine neue Code-Karte besorgen, aber 35.-€ kostet der Spaß!

 

Gruß, smartRR22 :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast für das Radio bezahlt?? :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo:

 

ok jetzt verstehe ich nur nicht, warum das radio - als ich es abgeklemmt hatte - nicht nach dem code gefragt hat und ich es danach ganz normal benutzen konnte...?

 

strange! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange war das Radio den von der Stromversorgung getrennt??

Aber es ist normal das die Smart (Grundig) Autoradios nach abklemmen der Stromversorgung nach einem Code fragen genauso normal ist es auch das eine Code Karte beim Radio bei ist. :-D

Wenn du noch einen Smart fährst schau mal in deine Papiere vieleicht findest du die Karte noch! :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo:

 

das radio war zu testzwecken vielleicht gerade mal 10-15 minuten ab und hat danach, wie schon gesagt, keinen code oder so verlangt.

 

codekarte habe ich deswegen keine, weil ich meinen smart gebraucht gekauft habe und mir der vorbesitzer nichts in der art hinterlassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst aber ganz beruhigt sein alle Smart Radios verlangen nach dem Code.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... da ist doch was faul im Staate Dänemark ...

 

Als Käufer von nem Auto sollte man doch so weit sensibel sein, dass einem alle Unterlagen / Sachen mitgegeben werden, die im Zusammenhang mit dem Fahrzeug stehen. Oder wer würde ein Auto kaufen, ohne den Brief zu erhalten ???

 

Hier gibts dann eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

 

@ f33l1ngs: nachfragen beim Verkäufer und auf Aushändigung drängen

 

@ smartRR22: hoffen, dass Schritt 1 funktioniert, andernfalls Radio neu kodieren lassen. Falls in der Auktion nichts auf fehlende Codekarte hinweist, Rechnung an f33l1ngs weiterleiten. (--> Thema: Schlechterfüllung eines Vertrages und Nichterfüllung von zugesicherten Eigenschaften (100% funktionstüchtig)).

 

... hatte heute einen stressigen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerSmily am 25.02.2005 um 15:57 Uhr ]


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für diesen tollen rat, smiley! :-D

 

selbstverständlich habe ich als ordentlicher ebay-verkäufer auf diesen sachverhalt hingewiesen.

 

wenn smartRR22 nicht schon eigene schritt unternommen hat werde ich natürlich beim verkäufer nachhaken.

 

wie es sich gehört! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird smartrr22 wohl nichts anderen übrig bleiben, als im im SC die Neucodierung vornehmen zu lassen *diesachehierentschärf*

 

Alternative: 4 Ziffern * 10 Möglichkeiten --> bei ein wenig Glück?!

 

Hatte in meinem Bekanntenkreis vor kurzem so einen ählichen Fall ...


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte f33l1ngs keine Schuld geben, da er mich auf darauf Hingewiesen hat (in seiner Auktion). Habe mir natürlich nichts dabei gedacht. Hoffentlich geht das gut und ich kann bals meine CD in meinem Smart hören.

 

Grüße an alle und vielen Dank!

 

smartRR22 :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.