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guenter1111

Erstes Service, Einbruch

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin neu hier, und habe seit September 2004 einen neuen Smart CDI.

 

Wo in Oberösterreich kann man günstig Service machen lassen?

Ich bin aus Umgebung von Linz.

 

und zweitens: Vorige Woche hat man in meinem Smart eingebrochen und mein Handy gestohlen.

Aber man sieht keine spuren und es ist auch kein schaden am Fahrzeug, ausser eine verbogene Kofferraumabdeckung.

Frage: habt ihr so etwas auch schon mal gehört?

 

Bitte um Antwort.

 

Mfg Günter

 

 

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Also man kann eigentlich ganz einfach in den Smart kommen ohne einen Schaden anzurichten. Wie es geht hat mir mein SC gezeigt nur ich soll es nicht weitersagen. Aber es geht wirklich ohne Spuren. :-D

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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War da nicht gerade auch ein passender Beitragirgendwo???

 

Gruß,

da Flo

 

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lanzi am 22.02.2005 um 21:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lanzi am 22.02.2005 um 21:14 Uhr ]


Smart Germany

spritmonitor.de

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bleibt dir eigentlich nur das smart-center in linz bzw. mercedes linz.

ob mercedes braher in mauthausen das service machen darf weiß ich nicht.

 

michael (aus perg)

 


309066_2.png

 

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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