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sue_sun

Die ersten Fahrten mit dem neuen Roadster Coupe...

Empfohlene Beiträge

Hab meinen smartie erst ein paar Tage und bin 'eigentlich' total begeistert. Die Sicht durch die Heckscheibe ist sehr gewöhnungsbedürftig (Holm in der Mitte).

 

Und...es darf gelacht werden :-? .... die ersten paar hundert Meter bin ich mit offener Heckklappe gefahren. Irgendwie muss ich beim Anlassen auf die Öffnung gedrückt haben. Aber manche Fehler passieren einem nur einmal..

 

Gibt es für einen Frischling wie mich Tipps, die zu beachten sind?

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Den Motor nicht kalt hochdrehen und nicht sofort ausmachen, sondern eine Weile laufen lassen.

Nicht zu oft Kickdown und ein wenig einfahren!

 

:)

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

 

 

Ganz ganz wichtig:

Oel niemals mehr als exakt zwischen min und max einfuellen, sonst wird der Motor schnell zerstoert!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 15.02.2005 um 16:07 Uhr ]

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Und ab und an bei der Fahrt den Kofferraum mal zulassen. ;-)

Wird direkt wärmer im Innenraum :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ich finde gerade dieses Roadster Coupe so beeindruckend- die Formen erinnern an den Alfa-Romeo- Zagatto (evtl. sogar richtig geschrieben), ein recht seltener Wagen.

Baerenstark und exotisch.

8-)

Cabrios sind hier wenig praktisch- weil die meiste Zeit des Jahres geschlossen - und somit quasi der Innenraum schlimm abgedunkelt ist!

(Gegen eine Targa-Loesung wie im Pulse, in dem man immer sonnig faehrt!)

:-P

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Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

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Wie gut das es Cabrios mit festem-Glasdach gibt. (Leider nicht von Smart)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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der eine hat das gladach beim cabrio und das smart cabrio fast jeden parkplatz in der city!!!

 

und übrigens manuela colomba aus italien fährt smart roadster, weil auch coole mode-accessoires (smartware) zu ihrem typ passen...... ;-)

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Quote:

Am 17.02.2005 um 12:30 Uhr hat smart_center_rostock geschrieben:
der eine hat das gladach beim cabrio und das smart cabrio fast jeden parkplatz in der city!!!



und übrigens manuela colomba aus italien fährt smart roadster, weil auch coole mode-accessoires (smartware) zu ihrem typ passen...... ;-)



 

 

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

 

bitte wer????

 

 

-----------------

Schöne Grüße,

 

Nettie

 


Schöne Grüße,

 

Nettie

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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