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mccyris

HILFE soundsystem in einem 44 einbauen

Empfohlene Beiträge

hi smartige,

ich hab seit einem monat einen smart 44. da wie ihr wisst, ist der sound nicht wirklich empfehlenswert, hab mir dann gedacht ich bau einen subwoofer ein, um es ein bisschen besser zu machen (musikrichtung: techno, house, hip-hop).

da mir die werkstätte zu teuer ist, hab ich mir gedacht ich baue sie selber ein. ein bisschen techn. know-how habe ich, also ist es nicht so ein problem mit dem anstecken usw...

mein problem ist jedoch, ich krieg das stromkabel nicht nach vorne zur batterie, deshalb habe ich das kabel an dem hauptversorgensstecker, von dem auto ( wo die sicherung ist) drangelötet.

zuerst hat alles funktioniert, subwoofer hat richtig kraft gezeigt, soundklang war prima. nach meiner ersten probefahrt mit der neue anlage ist mir aufgefallen, dass die amaturenbeleuchtung nicht mehr so hell aufleuchtet wie die sollten, die funktionieren, aber schwach halt. mir ist klar das ich es falsch angeschlossen bzw. gelötet habe. ich bring das kabel einfach nicht zum motor nach vorne.... (ohne das auto irgendwie wehzutun)

ich nehme an, dass einer von euch mir sicher helfen kann.

 

also danke ich im voraus

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willkommen im forum!

 

also am besten wär's gewesen, wenn du in dr sC-Werkstätte nach der kabeldurchführung gefragt hättest. jedes auto hat eine, nur wo die sitzt ist oft unterschiedlich...

wenn es keiner der44-fahrer aus'm forum weis, dann musste wohl dort mal vorbei schaun oder anrufen. solche tipps bekommste dort sicher kostenlos. :-D

 

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Quote:

Am 15.02.2005 um 03:00 Uhr hat mccyris geschrieben:
know-how habe ich, also ist es nicht so ein problem mit dem anstecken usw...

Quote:
deshalb habe ich das kabel an dem hauptversorgensstecker, von dem auto ( wo die sicherung ist) drangelötet.

 

Sorry, aber den ersten Satz will ich nach dem zweiten aber ganz klar anzweifeln..

Eine Endstufe schliesst man NIEMALS an den originalen Sicherungskasten a...

 

Irgendwo gibts fast immer einen Punkt, wo man durchkommt.

Und wenn nicht, muss man halt ein Loch bohren. ABER das muss dort gemacht sein, wo es nichts ausmacht, ausserdem muss das loch richtig wieder versiegelt werden und das Kabel durch eine Tülle gezogen werden, damit es nicht beschädigt wird.

 

Üüüühh!!!

Matze

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tja wo dieses Loch ist versuch ich seit wochen rauszufinden...will mein altes SOund equipment nämlich auch wieder einbauen....

hab schon 2 Stunden an der Kabelverlegung für die Hinteren Türen gesessen! (viel gefluche und Geschrei..."dem Ingenieur hack ich die Hände ab damit der nie wieder was konstruiert!" usw...

 

ForFour macht Spaß!

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Servus,

 

würd mich interessieren ob du es geschafft hast das kabel zu verlegen denn ich stehe auch vor dem problem

 

außerdem weiß ich nicht wie ich an das "smart radio six" ne endstufe dran bekomme (da is ja kein cinch dran) man man man man man...

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hab ich mir schon fast gedacht

 

danke für die schnelle antwort

 

weiß vielleicht jemand wofür die ganzen (nicht verwendeten) anschlüße an dem radio sind? wechsler/handystation??

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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