Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JCL

Auf Wiedersehen ....

Empfohlene Beiträge

.... liebe Smarties :cry: :cry: :cry: :cry:

 

Am Dienstag ist es soweit - nach 6 Monaten und knapp 8.000 Kilometern verabschiede ich mich von meinem Pulse Cabrio.

 

Es gab viel Positives, z.B. immer einen Parkplatz, keine geschwindigkeitsbedingten Probleme mit der Staatsmacht und jede Menge stilvollen Fahrspaß bei akzeptablem Verbrauch um die 5 1/2 Liter.

 

Negatives gab's nur Weniges - Ölverbrauch & Wassereinbruch. Was mich zum Verkauf bewogen hat, waren jedoch das "rücksichtsvolle" Fahrverhalten der lieben Mitmenschen, die mich jeden Tag auf ca. 90 Km Fahrstrecke begleitet haben, sowie das Thema Fahrsicherheit & Bremsleistung außerorts.

 

Ich bereue nichts, auch nicht den heftigen Wertverlust, und werde künftig die Smarties unterwegs in anderem Licht sehen ;-) ;-)

Es ist wie beim Golfspiel - Smartfahren lehrt Demut .....

 

Abgelöst wird der Kleine von einem Verwandten mit Stoffmütze, einem 1-jährigen CLK.

 

Ich wünsch Euch was .... 8-) 8-) 8-)

 

-----------------

cu Jens

 

Smart 42 Pulse Cabrio (61 PS)

spritmonitor.de

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie beim Golfspiel- exakt getroffen!

Man muss Groeße haben um Kleinigkeiten akzeptieren zu koennen- als ueberzeugter Minimalist wird man nicht geboren- man kann es schaffen unter Umstaenden soweit zu kommen...

Mit dem neuen Wagen allzeit gute Fahrt und Glueck!

8-)

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 4,38Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oooch....Schade....da seh ich heute zum ersten mal einen Smartifahrer mit RZ- Kennzeichen und dann verabschiedet der sich...... :cry:

 

 


smart.jpg

 

42 passion coupé, Bj.03/05, bungee red Sitze, 175/195 strikeline, DZM/Uhr, Soundpaket, Seitenairbags

 

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wünsche alles gute mit dem neuen

 

und das mit dem bund

 

zivi kann ich mir vorstellen bund muss man erlebt haben

 

 

golf kann ich mir vorstellen smart muss mann erlebt haben

 

blaki


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.870
    • Beiträge insgesamt
      1.609.742
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.