Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
king-getter

ForFour Wiederverkauf?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

überlege meinen 44 bald zu verkaufen (bin zufrieden, ist aber für einziges Auto im Haushalt doch bissel klein und für lange Fahrten bissel klein & laut...).

 

Meine Frage: Hat jmd. Erfahrung mit dem Wiederverkauf? Wenn ich in mobile.de reinschaue, habe ich das Gefühl, die Preise haben sich noch nicht ganz eingependelt, liegen aber teilweise auf niedrigem Niveau. Was meint ihr?

 

Also meiner hat folgende Daten:

Smart Forfour 1,5passion, 11Tkm, EZ 6/04, blau/silber, eFH, Funk-ZV, Klima, ESP, 4xAirbag, R-CD+4Lsp., orig.LM-Felgen, Glasdach, NSW, 6-Gang-Tiptr., Heckscheibe dkl. eingefärbt, kein EU, Werksgar. bis 6/2006

 

Wieviel würdet ihr verlangen? Hab ihn mal für 13.800,- angeboten, kann aber nach 2 Tagen noch nicht sagen, ob das reell ist.

-----------------

king-getter

 


king-getter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, der Wiederverkaufswert wird eher gering ausfallen. Plus hat 550 Forfour verlost, die von den Gewinnern zuhauf für unter 10000 € angeboten werden. Zusätzlich sind sehr viele Forfour als Mietwagen gelaufen. Naja und dann halt die Konjunktur.

Ich hoffe, dass sich das in 2 Jahren normalisiert haben wird, aber mit der Plus3-Finanzierung kann es mir ja auch fast egal sein...

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, hoffen wir, daß es nicht so schlimm kommen wird, wie beim roadster (sonst fahr´ ich meinen 44 ewig, denn auf mich macht er keinen schlechten Eindruck...)

 

Die ganzen Gewinnspiel-Autos haben aber mit meinem nicht viel gemeinsam. Die will keiner, weil die alle keine Klima haben. Da es aber so viele gibt, gehen die Leute bis auf 9.000,- runter. Rüstet man die Klima nach, ist man bestimmt bei 10.500,-. Aber sind ja eh alles 1,1 pulse. Da liegt der Neupreis mit Klima und Radio bei ca. 14.500,-, bei meinem liegt er bei ca. 18.600,-.

 

-----------------

king-getter

 


king-getter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DC Werksangehöriger?Ansonsten wär ich leicht schockiert..

18600.- Listenpreis und dann für 13800.- verkaufen?Ehrlich gesagt wär mir dieser Wertverlust bedeutend zu hoch! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir hoffen, dass es an der Klimaanlage liegt, vielleicht aber auch an der Farbkombination, ich fänd schwarz-silber ja auch nicht so dolle...

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pittiplatsch: Ja, stimme in allen Punkten zu! :)

 

@Harry44: Nein, kein Werksangehöriger, sondern Realist ;-) Ist halt einfach so. Da der Wertverlust im 1.Jahr am höchsten ist, überlege ich es mir auch noch. Einen triftigen objektiven Grund hab ich ja eigentlich nicht :roll: , also enttäuscht hat der 44 mich ja nicht. Mich schockiert der Wertverlust auch, aber der 44 entschädigt wiederum mit einem sehr geringen Unterhalt. Und wenn die anderen vergleichbaren auch bei 13.9´ starten, muß ich da mithalten - oder BEhalten :-P

 

Naja, wir fahren dieses Jahr nach Rom in Urlaub... selbst das würde ich mit dem 44 ohne Probleme machen. Läuft ja schließlich seine 190 :) Damals mit der Vespa bin ich auch von Stuttgart bis Magdeburg gefahren, mit Sozius :cry:

 

-----------------

king-getter

 


king-getter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.