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Frezz

CDI MIT ALRAL ULTRA DIESEL HILFE

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe diesen tollen Diesel in meinem CDI getankt.

Ich habe es in meinem schönen CDI getankt und bin dann so 60 KM auf der Autobahn gefahren.

Als ich dann wieder eingestiegen bin und losfahren wollte, leuchtet meine gelbe Lampe für heißen und ging auch aus. Nach dem Anlassen hing Sie gleich wieder an. Und ist dann so 30 Sec – 60 Sec angeblieben.

Ich dachte naja er mag den Sprit dann wohl nicht. Und habe die Tankfüllung weggefahren und dann gleich wieder echten Diesel rein. Aber jetzt macht er das immer.

Immer nach dem anspringen leuchtet die Lampe auf. Das für so 30 Sec. Bis 60 sec.

Was sollte ich jetzt machen?

 

 

Danke

 

 

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Welche Lampe leuchtet bei dir???

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Frezz:

 

also ich hatte auch schon 2 oder 3 Tanks nacheinander diesen Stoff getankt gehabt. Probleme gab es bei mir bzw. meinem CDI keine.

 

Fahr am besten ins SC und lasse die Vorglüheinrichtung überprüfen. Es kann auch ein "Festbacken" der Relaiskontakte sein. Auf jeden Fall ist es nicht normal und sollte fachmännisch überprüft werden. Den Sprit würde ich als Ursache ausschließen und vermute, dass es ein "dummer" Zufall der Geschehnisse ist.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

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Fahr in die Werkstatt und laß nachschauen bevor dir mal eine Kerze schmilzt! :(

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ist mit Sicheheit nur Zufall!

Tippe auf defekten Fühler für das Vorglüh Relais.

Schnellstens prüfen lassen, sonst kannst du u.U. nicht mehr Vorgühen und das ist im Winter sehr unangenehm.

Gruss

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HI Leute,

 

danke ist die Glühkerze von Zylinder 1 gewesen.

 

 

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und hast wieviel Euros gekostet??? :(

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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