Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wille

Welche Reifen sind besser? Conti oder Bridgestone??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sagt mal, welche Reifen sind auf den Corelines (175/195) besser (bzgl. Haftung bei Trockenheit/Regen, Abrollgeräusche, Verbrauch), Conti oder Bridgestone?

 

 

Die genauen Reifenbezeichnungen sind übrigens: Bridgestone B340 und Conti Eco Contact

 

Grüße Wille

 

-----------------

Mein Escort: spritmonitor.de

Smart Cabrio 45 kW: spritmonitor.de War leider nur ein Mietwagen :(

Mein Smart Cabrio 45 kw:spritmonitor.de kommt erst Mitte März 2005 :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wille am 03.02.2005 um 18:12 Uhr ]


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe in den letzten Jahren alle meine Autos mit Bridgestone Reifen gefahren, war übrigens beim Neuwagenkauf immer auch Vertragsgegenstand. Mir gefällt auch das Profil. Ist zwar Blödsinn mit dem Gefallen, aber mit einer Laufleistung der Erstausstattungs-Reifen (also ab Werk), so um die 120 000 km kann man mehr als zufrieden sein! Haftung, Laufruhe und Spursicherheit ist okay. Mein neuer „Smart“ soll sie auch bekommen, nur leider gibst die noch nicht in allen Größen.

 

Hängt natürlich auch extrem von der Fahrweise -stil ab und ich gehöre nicht zu den unerfahrenen Piloten die häufig auf der Bordsteinkante aufsetzen. Die Reifenabnutzung hat auch was mit dem Druck zu tun. Aber wem schreibe ich das!

 

Es läßt sich kein Testbericht von PKW-Reifen ohne weiteres vergleichen. Die Reifen sind teilweise konstruktiv z. B. Gummimischung und Profil, völlig anders aufgebaut. Testberichte, wo alle ihrem Mist dazusülzen, egal, welches Format oder unberücksichtigt SR/WR braucht man auch nicht beachten. Das hieße Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

Der Gipfel sind runderneuerte „Rinden“, bei denen einer allein schon fast so viel wiegt, wie zwei Stück einer Premium-Marke. Da reicht manchmal die Felge nicht, um die Unmengen an Gewicht anzuschlagen. Wer in Physik aufgepasst hat, weiß, dass die Kräfte zur Beschleunigung rotierender Massen wesentlichen Einfluss auf den Spritverbrauch haben.

Das macht dann irgendwie kein Sinn mehr!

 

Noch was:

Als Gasfüllung wird inzwischen auch kein Stickstoff, sondern irgendein Argon-Gemisch gefüllt. Es soll helfen, die Reifengeräusche zu reduzieren.

 

Es gibt sogar begeisterte Kunden, aber zugegebener Weise einen restlos begeisterten Händler.:-D

 

Mange hilsen

Norge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Haftung = Bridgestone ++

 

... Haltbarkeit, Verbrauch = Conti ++

 

Der Conti ist insbesondere auf nasser Fahrbahn schwach. Habe das Teil schon auf mehreren Autos (in verschiedenen Grössen) gehabt und war mit den Fahreigenschaften bei Regen sehr unzufrieden.

 

Gruss

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klare Aussage : Bridgestone !

 

Der Eco Contact ist speziell in punkto Nässebremsweg erheblich schlechter als der Bridgestone. Allerdings ist der Unterschied bei 175ern auf der Vorderachse beiweitem nicht so dramatisch wie auf den 135/145ern - da ist der Ecocontact eine Katastrophe. Durch die steifen Flanken lenkt sich der Eco als 175er vorn übrigens sehr aggressiv. Fühlt sich sportlich an, aber im direkten Vergleich lenkt sich der B340 doch souveräner und sicherer.

 

Ich fahr' den Yokohama AVS db, in Punkto Komfort und Haftung noch besser als der Bridgestone, verschleisst allerdings klar schneller - was auf den Kilometer gesehen aber auch nicht so viel teurer ist.

-----------------

spritmonitor.de

 

sig-ger.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.884
    • Beiträge insgesamt
      1.610.090
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.