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Spitzbub

Sitze mit Sitzheizung - einige Fragen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

habe mir einen gebrauchten Smart (BJ 2002) gekauft. Das Auto ist vorbereitet für eine

Sitzheizung (d.h. Knöpfe auf der Mittelkonsole, Stecker unter den Sitzen) Die Sitze selber haben jedoch keine Sitzheizung.

Bei ebay werden momentan Ledersitze mit Sitzheizung versteigert-möchte aber kein Leder.

Weiß jemand was Stoffsitze ca. kosten?

Hat jemand zufällig welche die er verkaufen möchte?

Müssen die Sitze neu vom TÜV/Dekra abgenommen werden ?

Kann ich als Laie mit "2 halblinken" Händen die Sitze selber austauschen oder muß ich ins SC ?

 

Gruß

Spitzbub


Gruß

Steffen

 

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Ebay Auktion

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mal 'ne wichtige Zuatzfrag: Hat du Seitenairbags? Darauf solltest du achten. Ansonsten habe ich noch nie gesehen, dass bereits Schalter und Kabel vormontiert sind - evtl. ist deine Heizung nur kaputt? Oder hat der Vorbesitzer die Sitze mit Heizung vorher wieder ausgebaut?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Hey,

 

nein habe keine Seitenairbags. Der Vorbesitzer

hatte wohl die Sitze gewechselt. Ursprünglich waren welche mit Sitzheizung drin.

 

Gruß

Spitzbub


Gruß

Steffen

 

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Frag doch mal bei deinem sC an obs die Heizelemente auch einzeln gibt.

Wenn nicht sollte es ja auch möglich sein die von Waeco zu nehmen.

Bei eBay Preisen von um die 70 Euro für die Heizelemente könnte es sich lohnen sich damit mal zu beschäftigen.

BTW, die original Elemente kommen m.W. auch von Waeco.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Laut Namensgebung für diesen Thread geht es ja um die Schlüsselbatterien für den Smart Typ 451. Gibt es da grundsätzliche Unterschiede zum Typ 450 ?   Ich frage weil: z.B. in der originalen Betriebsanleitung des Smart 450 (Ausgabe 2005, Kapitel 1-8 "Blind Date", "Öffnen und Schließen") steht, daß    Zitat Anfang: "Hinweis: Wechseln Sie die Senderbatterie der Fernbedienung spätestens nach 2 Jahren. Sonst besteht die Gefahr des Auslaufens ! Die Fernbedienung kann zerstört werden.   ..... Batterietyp: Lithium-Zelle CR 1225"   Zitat Ende.   Daraus kann man (zumindest ich) doch entnehmen, wie lange maximal die Senderbatterie verwendet werden sollte...   Weiterhin kann ich als Laie mir vorstellen, daß die allgemeinern Empfehlungen zu den Lagerungsbedingungen nicht (oder noch nicht) verwendeter Knopfzellen auch beachtet werden sollten: Nicht zu warm, nicht zu kalt (von einer ganzjährigen Lagerung in im Freien abgestellten Fahrzeugen würde ich daher absehen wollen...).   Und auf die Bemerkung:   Gibt es da Erfahrungen oder "belastbare" Fakten zu (außerhalb der freien Meinungsäußerung) ?   Meine Erfahrung als Laie (in 2 x 450er cdi, in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM): Bei spätestens jährlichen Wechsel der Senderbatterien (Typ: CR 1225) und ebenfalls spätestens jährlichem "Gebrauchswechsel" mit dem "Zweitschlüssel" keinerlei Probleme. Fahrzeuge stehen (fast) immer draußen und sind eher "Nutzfahrzeuge" denn "Stehzeuge" (zum Angucken):   Über all diese Zeit tun es hier problemlos die preiswertesten Knopfzellen (CR 1225) aus der "Bucht / Ibäh". Zur Zeit sind es die von @Funman erwähnten "Camäleon" (es waren nach meiner Erinnerung aber auch schon andere Produktnamen aus fernen Ländern). Derzeitiger Preis bei Abnahme von 5 Stück im Blister: ca. 69 Cent das Stück (incl. Steuern und Versand). Und auf dem Blister steht hinten drauf: "best used before 10/2032".   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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