Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
danix1

Ölverbrauch Smart fortwo

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ich bin der neue,

 

habe einen Smart Bj.98 mit 80000 km, er verbraucht immer ein wenig Öl, er saut nirgends. Habe gehört das es eine Kankheit von Smart ist. Stimmt das? Was könnte die Ursache sein? Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

 

Gruss Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

richtig, bei den frühen Modellen gab es damit Probleme. Ein Ölverbrauch von bis zu 0,5 Litern pro 1000 km gilt wohl noch als recht normal, darüber sollte man sich langsam Sorgen machen. Wichtig: Niemals mehr als bis zur Mitte der Markierung am Peilstab auffüllen - sonst drohen Motorschäden!!! Das ist z.B. bei ATU reihenweise passiert! Und: Die wenigsten Werkstätten kennen sich mit Smarts aus und übersehen daher wichtige Details bei der Inspektion oder beim Ölwechsel! Wenn du nicht sicher bist, geh' lieber ins SmartCenter. Gib einfach mal die Suchbegriffe Ölstand, Ölverbrauch oder Motorschäden ein, da findest du einiges.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Je nachdem , wann das auto auf dich zugelassen wurde, kannst du ihn auch online abmelden. Das ging glaube ich ungefähr ab zulassung 2018, dann müßte im Fzg.Schein hinten schon so ein Siegel zum Abrubbeln drin sein. Da müßtest du mal auf der Homepage deiner zulassungsstelle gucken, da ist das beschrieben. Dann kann man den Rest des Tages auch noch mit dem Auto fahren.Ist natürlich schlecht, wenn ihr euch nicht einig werdet und du das auto wieder mitnimmst. Zumindest vorher in die Waschanlage fahren und etwas aussaugen , damit er einen guten Eindruck macht. Angemeldet übergeben ist immer ein Risiko und sollte nur bei absolut seriösen Leuten gemacht werden , mit Kaufvertrag, in dem die Übergabe vermerkt ist und bis wann er ihn abmeldet. Das du das Auto zu ihm hinbringst, ist taktisch nicht so gut . Er investiert praktisch garnichts in die Beschaffung ,  Denke aber an alle Schlüssel und Unterlagen. Deine Preisuntergrenze mußt du selber wissen, wir kennen das Auto nicht, aber so alte fortwos werden ohne Tüv so zwischen 500 und 1000 euro gehandelt, je nach Zustand und Austattung, hat er einen Tempomaten?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.751
    • Beiträge insgesamt
      1.607.315
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.