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eddytemp

44 Radioeinbau

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartler!

Habe endlich meinen 44 bekommen, jedoch habe ich nur die Radiovorbereitung drin, weil ich mein Sony CDX-R3300 aus meinem alten Auto weiterverwenden möchte.

Nun habe ich mir die Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole hier im Forum angeschaut und hab es auch versucht, aber ich scheitere einfach an diesen silbernen Zierringen, da kann ich so fest gegen den Uhrzeigersinn drehen wie ich will der Ring bewegt sich kein Stück.

Kann mir irgendwer eine genaue Anleitung geben, wie ich die doofen Ringe rausbekomme?

Muss ich sonst noch was beachten mit dem Sony-Radio?

Gibt es irgendjemanden aus der Region Ingolstadt der mir eventuell vor Ort helfen könnte?

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, bin nämlich armer Student und will nicht in die teure Werkstatt damit.

Danke für eure Mühe!

Gruß

Robert

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Hab´s jetzt doch geschafft, jedoch hab ich noch Probleme mit dem Dauerstrom.Werde ich mir aber morgen nochmal vornehmen!

Kann mir jemand genau sagen welche Kabel ich wo umstecken muss?

 

Danke Gruß

Robert

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Fasse einfach mal vom DIN-Stecker ausgehend das Kabel entlang in den Radioschacht, da solltest du dann eine Schaumstoffumantelung finden. Da drin befindet sich das Objekt der Begierde! Du siehst dann schon was umgesteckt werden muss, viele Möglichkeiten gibts da nicht! :-D

Viel Erfolg!

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

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Super! Dann allzeit gute Fahrt! ;-)

 

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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