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rklinger

Zwischenbericht "zweizylinder"-nightrun

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Guten Tag! Ich hatte hier mal um Hilfe gebeten für das Problem, dass mein nightrun bei Kälte nur mit zwei Zylindern startet, Motorearnlampe zeigt und nach Wiederanlassen normal läuft. (Danke für die Antworten)

In der Zwischenzeit war das Auto ein paarmal in der Werkstatt, letztens 5 Tage. Ich bekam es wieder als "geheilt". Flashen ging nicht da es schon die neueste Software hatte, so die Werkstatt, also wurde die Software komplett neu aufgespielt. 2 Tage später wieder das gleiche Spielchen, am nächsten Tag wieder. Jedesmal in die Werkstatt, Fehler auslesen, löschen. Das nächste Mal gibts Klebenband auf die Warnlampe!

Stand der Dinge nun: alle Unterlagen ab zu DC nach Berlin und von dort wohl nach Böblingen und man denkt wohl über einen neuen Motor nach.

In meinen bisherigen 45 Autojahren hatte ich offenbar mehr Glück, sowas habe ich noch nicht erlebt. Aber in meinem 1956 Olds 88 z.B. ist ja auch kein M$ Windows!

Gruß, Roland


Roland Klinger

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da ist windows drauf?? jetzt weiß ich auch woher diese unerklärlichen fehler kommen. :roll:

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

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Gabs da nicht n brabus Update fürn Nightrun?

Inoffiziell?

 

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Quote:

Am 28.01.2005 um 18:41 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
da ist windows drauf?? jetzt weiß ich auch woher diese unerklärlichen fehler kommen. :roll:

 

O/T: Kannst ja froh sein das kein Unix/Linux Verschnitt drauf ist sonst müssest du zum Starten immer irgendwelche kryptischen Dinge in die Konsole eintippen.

 

Was natürlich auch dumm wäre, das eigentlich gar nix mehr bunt und so einfach bedienbar wäre.

 

Aber dafür ist es total sicher - leider muss man immer die Fahrzeugbesitzerin (heißt Ruth oder so) fragen bevor man wichtige Dinge wie Tanken oder so machen kann. :roll: :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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