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sveagle

Fun pur

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War gerade im Odenwald und habe den Smart mal so richtig durch den Schnee gejagt :-D .

 

Habe dann auf einem leeren Parkplatz versucht mit der Handbremse eine drehung hinzulegen aber da motzte gleich das ESP dazwischen und begann zu piepsen,der drift hat zwar geklappt aber man hat gemerkt daß das ESP bei gezogener Handbreme trotzdem versucht hat den Smart in der Spur zu halten.Schade das man ESP nicht abschalten kann.

 

Was sehr positiv war ist ASR,selbst aus tiefschnee hat er sich wieder befreit natürlich habe ich Winterreifen aufgezogen aber alle achtung der Smart lag auch auf verschneiter Fahrbahn gut in der Spur was nicht heißen soll das mir das einer nachmacht.Der Smart hat einen sehr engen grenzbereich und wenn der überschritten wird hilft auch ein ABS,ESP mehr.

 

Das Auto macht einfach SPASS :-D

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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ich sag nur wintersichheitstraining im schnee mit dem smart!!!!

 

man muss schon schleuderfest sein!

 

aber war mega geil!! würd es gleich wieder machen

 

moritz

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Hallo Moritz

 

Wenn ich dich recht verstanden habe,hast du ein Sicherheitstraining mit deinem Smart im Winter abgehalten,wenn ich fragen darf wo und bei wem.

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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ADAC Trainingscenter Solidute in der nähe von Leonberg.

 

ich war im sommer dort und der instrctor hat gesagt dass sie auch den winter durch machen.

dann habe ich mich nochmal angemeldet und glückgehabt dass es schnee hatte und die haben nichts geräumt gehabt :-D

 

moritz

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Auch wenn ich mit diesem "Test" angefangen habe- hier muss nochmal gemahnt werden;

Schnell ist was kaputt und lang ist was zu bezahlen!!!

Immer drauf achten, dass kein Bordstein oaehl. Hinternis sich unter dem Schnee verbirgt und machts nicht so doll..

 

:o

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    • Hallo zusammen.  Aktuell ist tatsächlich nur die Glaskugel vorhanden.  SD Kauf ist allerdings geplant. Mir ist nicht klar, ob eine C4 die alten Smart mit ZEE auslesen.. oder doch lieber eine C3..? Muss mich damit noch  beschäftigen.. habe alle Sicherungen nochmals durchgemessen. Alle Gut. Relais habe ich auch all draußen gehabt, extern bestromt und die  geschalteten Kontakte dann mit nem Ohmmeter gemessen. Waren auch alle gut. Dann habe ich mal die Leitungen Stromversorgung und Masse vom MEG gemessen . Also Batt abgeklemmt und dann  Vom Kanrl Batt+ zum MEG T2 114  gemessen. Dann das gleiche von Batt- zum MEG T2 121. ich habe die Leitungen mehrfach gemessen, meine aber, das beide Leitungen 130Ohm  bei der ersten Messung hatten.  Anschließende Messungen ergaben so ca. 3Ohm.kann ein Messfehler gewesen sein. Die geschalteten Leitungen zum MEG von Klemme15 ausgehend konnte ich nicht Messen, weil ich nicht weiß, wo ich die am besten abgreifen kann..  Wenn die 130 Ohm keine Fehlmessung waren, würde ich Richtung Kabelbaum mal weitersuchen.  Ich will erstmal den Stecker wieder reinstecken um mal zu sehen, ob es wieder funktioniert. Dann wäre der Motor abzusenken. Um besser an den Kabelbaum zu kommen..   Die Can Bus Leitungen  von Ki Stecker Pim 14 zum MEG T2 Pin82 und KI Stecker Pin 17  zum MEG T2 Pin 83 hatten beide um die 170 Ohm. Ich hätte da eher 1 - 3 Ohm erwartet . Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, das 170 Ohm trotzdem richtig sein soll..   Dann hatte Funman  und Ahnungslos noch nach den Spannungen gefragt..   HLS - 1 1:  12V 2:  0V 3:  12V 4:  12V 5:  12V 6:  0V 7:  0V   H LS - 2   1: 12V 2:  12V 3: 4:  12V 5:  12V 6:  12V 7:   0V 8:  12V   M LS 1: 12V 2:  12v 3:  0 V 4: 5:  0V 6:  0V 7:  12V   Links im Display leuchten 3 leuchten dauerhaft.   ( abs , Trust, Bremssystem) .  Also wohl auch keine Verbindung zum ABS Steuergerät..   weiss jemand, wie ich die geschaltete Plus Leitung zum MEG T2 am besten messen kann?   Schöne Grüße,  Guido  
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