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smartipercy

Das große AUTO-QUIZ

Empfohlene Beiträge

der zweite ist ein SM Cabriolet von Heuliez?

 

 

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hallo,

 

es schein ein 1984er excalibur roadster der serie 4 zu sein: 84er1.jpg

 

 

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alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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*off-topic-modus-einschalt*

 

 

unglaublich, womit sich die Leute auf die Straße trauen....

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hier das neue rätsel:

 

quiz11.jpg

 

viel spass...


alles wird gut, holzauto

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vom grill und vom felgen-design, sieht das ding

nach nem opel aus....?

 

und wenn man die dachlinie etwas höher

setzen würde, nach einem peugeot 807

 

tja, die alten teile, die hatten noch charakter,

bei den neuen dingern, sieht einer wie der

andere aus.

 

dann tippe ich mal auf opel ?


rms2.gif

 

 

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Heiligs Blechle was ein Scheusal- die Griffe sind ja mittig zusammen!

 

Das kann nur ein neuer Opel sein!

(Vectra Karavan?)

 

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

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nein, kein opel... der hat hinten keine schiebetüren. und das logo ist ein kreis mit einem querbalken plus aufschrift... mehr wird jetzt aber nicht verraten.

 

 


alles wird gut, holzauto

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Das Emblem sieht in etwa so aus: nissan-logo.jpg Oder?

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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So Leutz' ich moechte "Feierabend" machen- bin noch muede von Gestern-

Nissan Presage ist die Loesung.

Mein Nachfolgeraetsel gleich jetzt, damit ihr nicht bis Morgen warten braucht:

 

Auto26.jpg

 

Das duerfte auch fuer den Rate-Tiger Dieter interessant sein..

 

 

 

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sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 03.04.2005 um 19:48 Uhr ]

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Ein "Tempo"?

 

 


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Ja, auch die ganze Kiste ist etwas zu klein für einen "Hanseaten".

 

So rein ausm Bauch raus, meine ich, die Dinger öfter mal in Italy gesehen zu haben. :-?


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hier noch mal die bestätigung, nissan presage war richtig..

 

 


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das sollte ein "Daihatsu Midget" sein, so um

ende sechziger anfang siebziger jahre, ein

modell G oder Midget 1.

 

 

PS:

das wäre übrigens der gleiche wie dein

posting von seite 7 :-D :-D


rms2.gif

 

 

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Nahe dran Dieter!

Ganz nahe- denke mal an ein anderes Wort fuer Drei. :-D

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auf seite 7 wars noch ein midget typ g, und

zu dem kann ich beim jetzigen keinen unter-

schied feststellen.

 

 


rms2.gif

 

 

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Hier wurde es unter Daihatsu Trimobile gefunden- aber sagen wir es ist gut, da Daihatsu bestimmt nicht so leicht zu raten war.

(Ich habe auch gestaunt und das Bild gleich gespeichert)

 

PS Du haettest bei der Ausfahrt dabei sein muessen- die Strecke war herrlich!

 

:-D

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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