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smartipercy

Das große AUTO-QUIZ

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Dieter, guck mal hier, das ist ein Veritas RS, hast Du so was perfektes schon mal gesehen? Besser wie neu.....

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8-) 8-) ich habe mir mal die URL deines veritas bildes angeguckt 8-)

 

meins findet sich mit e bissssssssssi

abänderung da auch :-P


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Mirbach kenn ich, das sind die perfektionisten

auf dem gebiet der restaurierung.


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geht doch......................

 

mach jetzt aber net wieder son armee-dingens :-D


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england, kein triumph GT6, kein spitfire,?

richtig ?

 

die front sieht italienisch aus

 

wirkt ein wenig wie selbst gebaut


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sieht trotzdem irgendwie nach triumph aus,

der schlitten ist mir völlig fremd.

 

england war richtig, das stimmt ?


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ich hab das Foto gemeinerweise seitenverkehrt eingestellt, aba der Kenner lässt sich net täuschen :( :( :( :-? :-D

 

 

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es gab mal eine Firma, die hat für Perkins Motoren marinisiert, für Ford auch.....

 

 

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.....diese Firma macht noch immer aus Rumpfmotoren Marinemotoren, und gehört meinem Arbeitgeber

 

 

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und die haben das teil in serie gebaut ?

 

ich bin genauso schlau wie vorher.

welcher autohersteller baut auch schiffsmotoren ??????


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nö. Aba die haben die Motoren für das naja Auto (kann man ja fast nicht so nennen) geliefert.

 

Und dieser Name ist bestandteil der Typenbezeichnung.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 02.03.2005 um 23:34 Uhr ]

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    • Das Problem meines Smarts erinnert mich an Fredl Fesl Anlassjodler: „mein Auto ist gestorben, es springt mich nicht mehr an…“ Es begann damit, dass er Beim Anlassen einmal kurz durchgedreht (1 sec.) hat dann klack gemacht und es ging nichts mehr und diverse Anzeigen blinken. Beim erneuten Anlassversuch verlangte er, dass „Neutral“ geschaltet werden soll, obwohl es drin war. Beliebige Gangschalterstellung und zurück zum neutral hat nicht geholfen, stets die gleiche Meldung. Zündung aus und ein paar Minuten Warten half, dass er dann wieder ordentlich angesprungen ist, 2x war aber danach das ESP ausgeschaltet. Nach erneutem Aus und Neustart war es dann wieder OK. Diese Situation ist vor ca. 14 Tagen zum ersten Mal aufgetreten und hat sich einige Male wiederholt. Dann ist es aber vor wenigen Tagen ganz schlimm gekommen, wieder Startversucht, einmal drehen, klack, aus, Meldung Neutral schalten. Aber – diesmal ist während der neuen Versuche  plötzlich die ganze Elektrik ausgefallen. Alles tot. Nichts geht mehr, nicht einmal der Warnblinker. Nach ca. 2 Minuten ein leises Klacken und Elektrik wieder da, Versuch zu starten, klack wieder weg. Noch einmal gewartet, dann noch einmal versucht, Motor angesprungen. Ruckartig angefahren, Motoraussetzer, Servolenkung abgeschaltet, ESP abgeschaltet. Ungefähr 100 m gefahren, dann abgestellt, Motor aus, Elektrik wieder tot. Mehrfach immer wieder probiert, immer dauerhaft tot. Ca. 10 Min. gewartet, zwischendrin versucht ADAC zu erreichen, ohne Ergebnis, weil extrem lange Wartezeit angekündigt. Also nach weiteren Minuten wieder probiert, Motor angesprungen, aber wieder ohne ESP. Trotzdem losgefahren und vorsichtig nach Hause gefahren. Dort angekommen, Motor abgestellt. Nach wenigen Minuten wieder Startversuch, und jetzt wieder allen normal. Mein Verdacht ist, dass irgendein Relais nicht richtig funktioniert. Anlasser kann es eher nicht sein, da die Freigabe zum Anlassen von der Schalthebelstellung (Neutral) abhängig ist, die hier falsch identifiziert wird. Batterie und Lichtmaschine sind OK, Spannung stimmt auch. Steuergerät kann es auch eher nicht sein kann, denn dann würde nicht die gesamte Stromversorgung ausfallen. Da das aus und wieder einschalten mit einem Klacken verbunden ist, muss es eigentlich ein Relais sein, hier würde ich auf das Multifunktionsrelais tippen. Was meint Ihr?
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