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PeterDost

Suche Weitwinkelspiegel rechts

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Hi Leute!

Ich suche einen Weitwinkelspiegel für die rechte Seite. Es stört mich massiv, dass ich den hinteren Reifen beim Einparken nicht sehen kann.

Für Bezugsquellen wäre ich sehr dankbar.

Ersatzweise werde ich wohl so einen "Knubbelspiegel" aus dem Zubehörhandel nehmen müssen. Gefällt mir aber nicht so gut :-(

Peter

 

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Hi Peter,

bin begeistert von Deiner Frage, mir geht es genauso. Habe aber noch keine Lösung gefunden!

Gruß Irene


 

 

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beim ATU gibt es einen kleinen zusatzspiegel für 6 DM, den man sich innen über den spiegelverstellungshebel kleben kann. damit hat man dann immer den blick auch nach schräg hinten und übersieht keine autos mehr...

gruß aus MCU

gerhard


Mein bike-w³

 

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Original erstellt von Gerhard:

beim ATU gibt es einen kleinen zusatzspiegel für 6 DM, den man sich innen über den spiegelverstellungshebel kleben kann. damit hat man dann immer den blick auch nach schräg hinten und übersieht keine autos mehr...

 

Hi!

Ob ich aber in einem Spiegel der innen angebracht ist den rechten hinteren Reifen sehen kann? Den Winkel kann ich mir gar nicht vorstellen...

Mir geht es nicht um Autos, die ich nicht sehe, sondern um den Reifen bzw. Randstein. Ist ja auch eine Frage der LM-Felgen.

Peter

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stimmt! den reifen siehst du nicht. aber dafür jedes auto, das sich normalerweise im toten winkel versteckt hätte. und wenn du nur einmal ein auto siehst statt es zu übersehen, kannst du dir einige LM-felgesätze kaufen statt dessen ... :classic_wink:

aber es gibt auch so kleine konvex geformte rund spiegel, die man sich in den aussenspiegel reinkleben kann. vielleicht hilft das ja!

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

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Original erstellt von Gerhard:

aber es gibt auch so kleine konvex geformte rund spiegel, die man sich in den aussenspiegel reinkleben kann. vielleicht hilft das ja!

Das sind ja diese "Knubbel" die ich zu vermeiden trachte. Aber wenn es nicht anders geht...

Viele Gruesse

Peter

 

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    • Der Bolzen ist in beiden Fällen komplett in den Kupplungsaktuator eingefahren, der einzige Unterschied besteht darin, daß eben das Getriebe in einer anderen Stellung steht. Das Aus- und Einfahren des Kupplungsaktuators ist zum einen optisch zu betrachten, wenn man darauf schaut und zum zweiten ist es meist auch akustisch zu vernehmen, wenn man bei stehendem Motordie Zündung ein- und ausschaltet! Auch wenn die Kupplung und die Schaltung wie auch der Motor vom gleichen Steuergerät gesteuert werden, so handelt es sich doch um getrennte Komponenten, wie in einem Schaltfahrzeug ebenfalls. Die Kupplung ist die Kupplung und die Schaltung ist die Schaltung! 🙂 Am besten ist immer, wenn man den Smart mit einem normalen Schaltwagen vergleicht, mit dem Unterschied eben, daß die Kupplung statt von Deinem linken Fuß vom Kupplungsaktuator und das Getriebe statt von Deinem rechten Arm vom Schaltaktuator bedient werden. Und der einzige Unterschied zwischen dem Abstellen in N und in R ist eben, daß im Getriebe der Rückwärtsgang eingelegt ist, was für eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Rädern und dem Motor sicherstellt, kupplungsseitig besteht hier kein Unterschied zwischen beiden Varianten! Es wäre ja auch großer Blödsinn, die Kupplung in der Neutralstellung beim Abstellen betätigt zu lassen!   Man sollte hier im Forum eben immer auf die Plausibilität von gewissen Dingen und vor allem von gewissen Usern achten, wenn man Dinge für bare Münze nimmt! 😉
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