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Xeikon

Führerschein Klasse S.

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Die EU hat bewirkt, dass in Deutschland ab Februar 2005 die Fahrerlaubnisklasse S erteilt wird. Ab 16 Jahren dürfen damit dreirädrige Krafträder und vierrädrige Kleinkraftfahrzeuge bis 45 km/h, z.B. Trikes, Quads oder Microcars, gefahren werden. Mit Fahrzeugen der Klasse S kann man im öffentlichen Straßenverkehr innerorts oder auf Landstraßen fahren, aber nicht auf Kraftfahrstraßen und Autobahnen.

 

Also ich finde jetzt werden die 16-jährigen zu Kanonenfutter gemacht! Seht auch

das an! Ich finde nicht das der Führerschein in deutschland ohne Grund ab 18 war. Wenn man bedengt wie schnell man hier teilweise fahren darf, wie die Autos inzwischen motorisiert sind und wie die meisten überhaupt fahren. Und jetzt lässt man nicht nur 16-jährige fahren, sondern setzt sie auch noch in Kamikatzeschachteln.

In diesem Fall finde ich hätte man echt nicht auf andere EU-Länder hören sollen. Da sind die Rollerfahrer ja schneller und behindern noch weniger als die.

Oder wie seht ihr des?

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Das einzige Argument, das ich für die Dinger bisher gehört habe ist, dass man trocken sitzt und ein Chrash mit nem Roller auch nicht besser ausgehen würde ... tolles Argument...

 

Trocken säße man auch in nem gedrosselten, sicheren Kleinwagen und wenn's nach dem Chrash-Argument gehen würde, könnte man sich jegliche Weiterentwicklung von Produkten sparen, dann schlechter is immer irgendwas ....

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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