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StefanBa

Leistungsverlust beim Anfahren

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Hallo,

wenn ich mit meiner Kugel von der Ampel anfahren will und ca. 20 km/h auf dem Tacho habe im 2 Gang dann nimmt er das Gas nicht gleich an und es kommt keine Leistung. Das ist aber nicht immerpillepalle.gif

 

Hat von Euch schon mal einer die gleichen erfahrungen gemacht.

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

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Bei mir ist es so wenn ich bei niedrigen Geschwindigkeiten in den ersten beiden Gängen mit Drehzahlen über 3000 mit nur wenig Gas fahre, hat man das Gefühl als würde er nur halb eingekuppelt fahren.

Trete ich da volldurch gehts natürlich ab.

 

Da dieses Gefühl aber so komisch ist schalte ich immer unter 3000.

 

Weiß nicht ob dieses Phänomen was ich habe noch wer anders hat oder obs normal ist... aber vielleicht meinst du das?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hoi Stefan

 

Ich habe etwa das gleiche bei meinem. Wenn ich in niedrigen Touren im 2.Gang Gas gebe, hat er einen Aussetzer. Kommt dann aber gleich wieder. Auch nicht immer, und zum Glück auch nicht immer öfter. 2002er Pulse.

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040.gif

 


Grüsse
-Mesh-

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@RPGamer

 

Hallo, ich schalte eigentlich auch immer unter 3000 U/min in den Gängen. Bei mir ist es halt nur wenn ich von Stand anfahren will. Aber so wie es aussieht, habe dann nicht nur ich dieses Problem sondern andere auch. Würde mich mal Interesieren an was das liegt ? :-?

 

Gruß Stefan

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spritmonitor.de

 

 


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Bei mir gibt's das auch manchmal: Bei sehr wenig Gas und Einkuppeln vom ersten in den zweiten Gang "verschluckt" er sich kurz. (08/03)

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

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spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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bei mir ist das leider auch so, wenn ich bei etwas weniger gas vom ersten in den zweiten schalte dann verschluckt er sich sich auch öfter mal gerne, dabei bremst der wagen auch kurz ab.

frage mich wie lange es dauert bis mir einer hinten rein fährt.

normal kann das aber nicht sein :-? :-? :-?

 

gruß

 

roland

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und ich dachte schon das an meiner kugel irgendwas nicht stimmt oder das was kaputt ist. Im SC wußten Sie auch nicht weiter als ich ihnen mein Problem mal geschildert habe, Sie meinten nur wenn es nur gelegentlich Auftritt sollte ich mir keine Sorgen machen.pillepalle.gif

 

Gruß Stefan

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Sagen wir mal so wenn es nur gelegntlich Auftritt und nicht schlimmer wird kann ich damit leben. Ich kann nur von mir Reden, wie schlimm es bei anderen ihrer Kugel ist kann ich nicht einschätzen.

 

200.jpg?mtbrand=AOL_DE

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spritmonitor.de

 

 

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Einfach immer mit Vollgas losbrettern dann stört das nicht :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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