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Jamiro

Sony MP3 Radio

Empfohlene Beiträge

Habe vor kurzem meinen Smart ins SC gebracht um dort die Außentemperaturanzeige freischalten zu lassen. Als ich ihn wieder abholte, sagte man mir, sie hätten urlange daran rumprobiert und schließlich hätte sich herausgestellt, das die Freischaltung bei den neuen Modellen nicht mehr funktioniert, da Smart verhindern will, das sich die Leute in Zukunft die 50 € für den Frostwarner sparen weil man ja die Außentemperaturanzeige umsonst freischalten lassen kann.

1. Weiß jemand darüber Genaueres?

2. Funktioniert seitdem mein Radio nicht mehr. CD´s bzw. MP3´s sind kein Problem, nur kann ich halt kein Radio mehr hören. Da steht nur noch Tuner im Display aber es kommt nix. Habe auch schon den Reset-Knopf gedrückt aber auch da ist rein gar nix passiert.

Ich weiß zwar nicht ob das eine mit dem anderen was zu tun hat, aber is halt schon sehr auffällig, das das Radio genau seit dem Tag nicht mehr geht.

 

 

LG Jami


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

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Vielleicht ham dir die Spassis von SC das Antennenkabel rausgeruppt.

Dann wäre das normal, weil die neueren Radios alle ne Rauschsperre drin haben...

 

Zieh einfach mal das Radio raus und schau dich mal um: der Antennenstecker sieht fast genauso aus wie hinten an deinem Fernseher oder einer Anlage (aber ich denke du weißt das ;-) )

 

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

 

click for HQ-Flash Slideshow

 

Jaja, ich weiß ich heitze zu schnell mit meinem Kleinen: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 04.01.2005 um 09:59 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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