Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ego

scheiss auto

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 30.12.2004 um 13:48 Uhr hat ego geschrieben:
würde nie mehr ein solch teuren scheiss smart kaufen! Seit ich meinen passion besitze, kommen nur noch probleme und teure rechnungen ins Haus! Der Smarthandel ist die grösste Abzockete die es gibt!!!!!! Bitte! Bitte! kauft ja keinen. Würde mir vorher wider ein Mofa kaufen. Bin sehr sehr froh, dass ich mein geschwür zurückgeben kann! Kauft Honda oder Toyota, dann wisst Ihr was Ihr habt





 

Ach geh doch wech....

hab mir heute meinen ersten EIGENEN bestellt..... :-D :-D

nene, nicht, was ihr denkt war billig und ich bin schon ganz gespannt.... 8-) :-D

 

225419_ZB_02_FB.EPS.jpg

 

225419_LB_00_FB.EPS.jpg

 

Klein aber dann mein, wenn er da ist :-D :-D

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betrachte ich mir, wer solche fernöstlichen Fahrzeuge fährt, so muss ich immer wieder feststellen, dass diese Vehikel - mit dem Flair von Gemüsekisten - die ADAC-Pannenstatistik 100mal anführen könnten und ich würde noch immer - bis vielleicht auf einige wenige ganz elitäre Ausnahmen - keines haben wollen.

 

Am besten baut man sich dann gleich auch noch so'n fettes Ofenrohr hinten dran und schwärzt die Scheiben und schon ist man voll dabei und mitten drin. Der Vodka schmeckt dann schon ganz von selbst... ;-)

 

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Kugel kommt jetzt auch weg :lol:

 

 

Aber ich war so unintelligent 8-) und habe mir wieder einen geholt :lol: :lol:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

Sheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gut, dass es genügend Leute gibt die den Smart Schei** finden - es wäre ja schlimm, würden alle anderen auch Smart fahren - dann wären ständig die Smartlücken zugeparkt, im SC würde man gar keinen Termin mehr bekommen und die SCler würden noch arroganter auftreten können da denen ja die Bude von Käufern eingerannt werden würde...

 

...und auch wenn unser "ego" wohl nur ein sehr kleines solches besitzt - DANKE!


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War'n Fake Leute, könnt Ihr vergessen.....

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit.

Das Thema ist aber ueberall spuerbar- der Smart wird nicht als "gleichwertig" auf den Straßen anerkannt, aber bewundert.

Wie dem auch sei- wir wollten eigentlich kein Auto und kein Motorrad- nur fahren und zwar mit Spaß und nicht aus Vernunft.. diese Zeiten haben wir lange genug durchleben muessen.

(Kinder und viel Gepaeck, riesige Einkaeufe)

 

Nun ist die 2. Zweisamkeit angebrochen, die viel harmonischer ist als die Zeit nach dem Kennenlernen!

Deshalb sind wir noch immer gerne in der kleinsten Zelle zusammen..

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Geschmackssache, wie gehabt. Ich persönlich hatte bisher nur Toyotas. Vor allem Corollas. Gut, über die neuen kann man diskutieren. Aber die älteren um 1990 - ca. 97 sind Kult. Meinen Corolla Si Compact werde ich nie vergessen.. war einfach ne geile Kiste..

 

Nicht meiner, aber genau so hat'a ausgesehen *snif*

 

a3.jpg

 

a1.jpg

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSmart_duo_Kopie.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2005 um 11:01 Uhr hat Mesh geschrieben:
Gut, über die neuen kann man diskutieren. Aber die älteren um 1990 - ca. 97 sind Kult.

 

Hey, langsam.

Ein Toyota kann zwar alles mögliche sein, aber bestimmt kein Kult! Allenfalls einige Exemplare aus den 60'ern oder 70'ern, aber kein Corolla aus den 90'ern. 8-)

 

Definition Kult:

Objektkult:

Gegenwärtig erfährt der Begriff Kult in bestimmten Bereichen der Alltagskultur eine -- zum Teil ironische -- Aktualisierung im Sinne von "Geheimwissen" um ein Objekt.

 

Es gibt Kultfilme mit einer eingeschworene Fangemeinde, die den Film schon hundertmal gesehen hat und jede Textzeile mitsprechen und -singen kann, während den meisten anderen Leuten diese Verehrung unbekannt oder fremd ist. Mit der kultischen Verehrung und Zelebrierung ihrer Kultobjekte, Kultmarken, Kultprodukte u.v.a. grenzt sich die Gemeinde der Anhänger bewusst vom Rest der ahnungslosen Welt ab, amüsiert sich an ihren Insiderwitzen, die außer ihnen keiner versteht.

 

Das "Kult"-Attribut verleiht den Objekten einen besonderen Nimbus, der sie zu vermeintlich einzigartigen Artikeln macht, die sich aus der Masse heben. Wer sich am Konsum dieses Artikels beteiligt, beteiligt sich letztlich an der Kommunion der Kult-Gemeinde. Damit entspricht dieser Kult-Teilnehmer einerseits in weiten Zügen dem Wesen des Kultes aus (1.). Andererseits widerspricht dieser Gebrauch, der selten ganz Ernst gemeint ist, dem Kultbegriff in seinem Kern, da er das Kultobjekt im Wortsinn "profaniert". Dies gilt umso mehr, je häufiger der Begriff verwendet und schließlich zur Marketing-Strategie degradiert wird.

 

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha.. danke für die Lehrstunde! :-D

 

Kult ist nicht gleich Kult. Aber eigentlich bestätigt Dein Sätzchen mein Kultbewusstsein:

 

Quote:
Es gibt Kultfilme mit einer eingeschworene Fangemeinde, die den Film schon hundertmal gesehen hat und jede Textzeile mitsprechen und -singen kann, während den meisten anderen Leuten diese Verehrung unbekannt oder fremd ist. Mit der kultischen Verehrung und Zelebrierung ihrer Kultobjekte, Kultmarken, Kultprodukte u.v.a. grenzt sich die Gemeinde der Anhänger bewusst vom Rest der ahnungslosen Welt ab, amüsiert sich an ihren Insiderwitzen, die außer ihnen keiner versteht.

 

Bezieh das auf ein Auto mit Fangemeinde und schon hast Du Kult. Deutlicher gehts nimmer. ....vom Rest der Ahnungslosen Welt abgrenzen....

 

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSmart_duo_Kopie.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh es so: Zunächst wird das Image eines auf dem Gebrauchtwagenmarkt befindlichen Autotyps durch seine Insassen geprägt. Und kurze Zeit später prägt dann unter Umständen ein solches Fahrzeug auch umgekehrt das Image seines Lenkers. Möglicherweise ist das bei den Eidgenossen bedingt durch gewisse grundlegende Unterschiede zur BRD noch nicht so angekommen. Soll nun keineswegs abwertend gemeint sein, sondern Ihr seid insoweit viel eher darum zu beneiden. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 08.01.2005 um 02:37 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2005 um 11:31 Uhr hat Sheriff geschrieben:
......Ein Toyota kann zwar alles mögliche sein, aber bestimmt kein Kult! .....

 

Sorry, aber ich seh's genauso. Das Wort 'Kult' ist ohnehin reichlich überstrapaziert.

 

Man könnte Kult m.E. so interpretieren, das die Allgemeinheit mit Hochachtung auf das 'Kultobjekt' einer geschlossenen Gemeinschaft schaut.

 

Fällt mir aber schwer, ich finde, der o.a. Toyota ist nicht mehr wie ne Allerweltskarre, ein bischen aufgepimpt.

 

Aber net so tragisch nehmen, Mesh, die Geschmäcker sind halt verschieden.

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jajaa, entschuldigung.. hihi...! :) Für mich stecken in dem Fahrzeug viele Erinnerungen und Emotionen. Das die kein Grund ist, ihn Kult zu nennen, ist klar.

 

Lustig finde ich, dass es bei den Japanern ähnlich ist wie beim smart. Entweder man liebt sie, oder man hasst sie.

 

Ich wünsche Euch einen kultigen Tag :-P :)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSmart_duo_Kopie.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fortwo ist irgendwo zwischen GolfI Cabrio und Ente angesiedelt...

Kult waren beide- so auch der Smart!

Ohne Zweifel das innovativste Fahrzeug- nicht nur seiner Klasse, sondern in vieler Hinsicht richtungsweisend und eigen.

Bislang sind die Menschen in diesen kleinen Kugeln sehr avantgard gewesen und kultiviert, freundlich und ein wenig Aussenseiter.

Freilich gibt es auch Ausnahmen_ so haben wir mal eine "normale" aeltere Frau damit getroffen, die gerne und bereitwillig ueber den Fortwo Auskunft gab- wir parkten direkt nebeneinander- und da habe ich mal die Gelegenheit ausgenutzt..

Diese Frau hatte die Kugel von ihrer Tochter geschenkt bekommen!

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2004 um 09:24 Uhr hat Geier geschrieben:
Quote:


Am 30.12.2004 um 22:07 Uhr hat Ingenieur geschrieben:

was soll die unsachliche Diskussion.



Genau!

Beim Smart ist es wie bei vielen anderen Marken: wer ihn sich aus Überzeugung kauft und ihn liebt, der wird über so manche Unzulänglichkeit hinwegsehen. Wer ihn aus reinen Vernunftüberlegungen heraus gekauft hat und auch noch ein schlechtes exemplar erwischt, der wird anfangen ihn zu hassen. Das ist so. Nicht jeder Smart-Käufer ist zwangsläufig Smart-Patriot.

Anders herum, wie viele Alfa-Kunden beschweren sich über die Qualität ihres Autos? Die meisten lieben ihn und verzeihen ihm so manches.

Lasst uns Smart-Fans unsere Autos geniessen und jene, die schlechte Erfahrung damit gemacht haben, ihren Unmut kundtun. Nur durch solche unzufriedene Käufer wird smart wachgerüttelt und unser nächstes Baby môglicherweise in vielen Details verbessert.



Uff, isch abe fertisch...

-----------------
Gerier`s_3.jpg

 


 

Also ich habe u.a. auch nen '97er Alfa Spider. Ist das liebste und treuste Auto, was es gibt. Keine Mucken, ein einziges Mal ein Murren in all den Jahren... Die autom. Antenne ging mal kaputt und musste außerplanmäßig repariert werden. 8-)

Tja, wenn der Smarti nach dem Alfa kommt, dann wärs perfekt !

 

Greetz

Franky


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ego,

 

herzlichen Glückwunsch! Endlich mal einer, der sich seine Meinung sagen traut. Bin voll und ganz deiner Meinung. Habe mit meinem Scheiss-Eimer (natürlich ein Smart) auch nur Ärger. Leider hab ich das zu spät gemerkt, als dass ich ihn hätte zurück geben können. Ich finde dieses rosa-Puderzucker-in-den-Arsch geblase hier in diesem Forum auch ätzend. Hab das Gefühl, dass die ganzen Jungs den Smart als Schwanz-Verlängerung brauchen und deswegen alle Mängel in Kauf nehmen...

 

Na ja, kauf euch bloß keinen Smart! Größte Schrott-Mühle des Jahrtausends!!!

 

Sarina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den wertvollen Hinweis, Sarina. Meinen Schwanz finde ich immer noch ganz ok, Du doch auch, oder? :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hab das Gefühl, dass die ganzen Jungs den Smart als Schwanz-Verlängerung brauchen und

 

@sarina

 

Also genau aus dem Grund habe ich mir keinen dicken Benz oder BMW gekauft, den das sind die Schwanz-Verlängerungen, aber da ich das nicht brauche, habe ich mir überlegt wie ich Schwanzlänge minimieren kann. :o

 

Das Erbebnis ist 2,50 Lang und heist

Colognesmart.

Und jetzt klappts auch viel besser!!! :-D

 

Dä Pitter 8-)

-----------------

 

 

Till soon!

 

Peter and

 

cs-1aa.jpg

 

sr.jpgstk.jpg

 

CDI Motor

CDI 

 

 

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart fährt man entweder umsonst als Firmenwagen (wie ich). Oder weil das Geld für ein richtiges Auto nicht vorhanden war. Als richtiges Auto ist er einfach nur schlecht. Unzuverlässig und ständig kaputt. Wenn einer mal 50000km ohne Schaden schafft, dann wird er gleich als held und Pionier gefeiert. Andere Autos sind da gerade mal eingefahren.

 

 


afri_cola-42x42cm_th.jpg

Smart, Deutsch, und Kultig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, Afri Cola, ich weiss ja net wie's in deinem Geldbeutel so aussieht.

 

Aber ich hab mir meine schmarts gekauft weil mir die anderen Karren zu BILLIG waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ichs jetzt zugeben oder nicht?

O.K.,hab mir mein Smart aus "purer" Verzweiflung gekauft,(nachdem mein Maybach nicht mehr funzte :lol: :lol:)Nicht nur im Hinblick auf die doch nun wirklichen günstigen Nebenkosten komme ich nach mittlerweile 8 Monate Smart-Spaß zu einem durch und durch positiven Urteil zum Thema Smart.

Mein SC ist spitzenmäßig, ehrlich und voll auf Service eingestellt

(oder soll ich "getunt" sagen? :lol: :lol: :lol: )

Bin also total gerne und mittlerweile überzeugter stolzer Smartie fahrer,auch wenn ich "nur" einen fortwo "pure" lenke.


simpsons_31.gif

z73.gif"Mit nichts ist man so freigebig,

wie mit seinen Ratschlägen" z73.gif

simpsons_31.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2005 um 22:50 Uhr hat LGross geschrieben:
wo wir gerade bei Vorurteilen sind....Dein Name erinnert mich irgendwie an

325363.GIF

 

Dieser Name erinnert mich irgendwie an saddam-sz.jpg oder ist das Thema hier Tabun? ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 28.02.2005 um 23:39 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roger, wir sind uns für nichts zu blöd :-D :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 28.02.2005 um 23:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher nicht! :-D

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.