Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Consul

Autoradio abgefackelt

Empfohlene Beiträge

Als ich letztens ganz genüßlich eine Runde mit meinem 99er Smart drehen wollte passierte es.

 

Ich hörte ganz entspannt Musik als plötzlich der CD-Player zu klackern anfing. Der CD-Player hatte schon Tage vorher immer einfach so zur nächsten CD gewechselt.

Dann sah ich wie aufeinmal unter dem Radio weißer Qualm aufstieg. Dieser Qualm stank bestialisch und reizte meine Atemwege und die Augen. Natürlich geriet ich jetzt leicht in Panik und hielt sofort auf dem rechten Seitenstreifen an. Ich mußte irgendetwas unternehmen! Doch was????????? Ich stellte also einfach die Zündung ab und hoffte das die Karre nicht Feuer fängt. Nach zwei Minuten verzog sich der Qualm und ich setzte meine Fahrt fort. Tags darauf habe ich die Radiosicherung entfernt, weil ich die Stromzufuhr vom defekten Radio trennen wollte, und fahre seitdem ohne Musik. Interessanterweise ist die Sicherung nicht durchgebrannt, daß tat auch dafür mein Radio!

Ich war noch nicht im SC.

Hat schon jemand etwas ähnliches erlebt? Wie teuer ist eigentlich ein neues Radio für den CD-Wechsler? Und warum brennt mein Radio durch und nicht die Sicherung? Geht das Radio auf Kulanz?

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guckst du hier

 

oder auch hier

 

und hier

 

du wirst dir doch nicht im SC ein neues holen

:-?

radio neu kostet im SC ca. 250,- euro

mit cassette ca. 350,-

 

bei deinem 99" geht vermutlich nix mehr auf

kulanz, aber fragen kostet ja nix.

 

 

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • War gestern bei der örtlichen DB-Vertretung um nach den Kosten einer Schlüssel-Codierung zu fragen. Info war, daß die mit Smarts rein nichts zu tun haben. Können angeblich weder deren Schlüssel anlernen, noch Fehlerspeicher auslesen und machen somit auch keinerlei Reparaturen an Smarts. Ich soll damit zur übergeordneten MB-Vertretung in der Kreisstadt Paderborn gehen. Ich dachte ich hör nicht richtig....ist aber so. Hab gestern erstmal 2 Rohlinge von Ali Expr. bestellt. Danke Yueci für den Direktlink.   Da kam mir aber noch ein anderer Gedanke. Könnte man sich den Wegfahrsperr-Code nicht auf einem Speichermedium abspeichern und bei Bedarf, auf den Schlüssel übertragen ? Hab vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen, wie das Autoknacker machen. Sie positionieren sich in der Nähe eines Fzgs, welches sie entwenden wollen und warten ab, bis der Fahrer kommt und die WFS entsperrt. Dieses Signal fangen sie ab und speichern es. Dann folgen sie dem Fahrer um dessen Abstellplatz zu ermitteln und das Fzg. mit dem zuvor abgefangenen Code, zu entwenden. Also muß es doch eine Möglichkeit geben, den Code abzuspeichern ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.806
    • Beiträge insgesamt
      1.608.315
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.