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SmartieGuido

Pollenfilter ( wahrscheinlich zum 1000sten Mal )

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Fans !

Ich bin neu in diesem Forum und fahre seit

3 Wochen einen Smart Passion.

Ich finde das Auto klasse und fahre es sehr

gerne.

Aber, wie sollte es anders sein, ich habe schon

ein Problem.

Ich habe mir einen Pollenfilter gekauft und

wollte diesen einsetzen ( nachdem ich hier

im Forum gelesen habe, wie man das macht ).

Leider habe ich trotzdem ein Problem damit.

Der Filter heisst "Smart Micronair" und hat

die Maße 20cm X 20cm X 4cm. Er ist meiner

Meinung nach zu groß für Kasten unter

der Beifahrer-Serviceklappe. Aber wo soll er

sonst hin ?

Den Kasten habe ich öffnen können, aber der

Filter ist etwas größer als der Deckel.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge

helfen - ich wäre sehr dankbar !

Viele Grüsse

Guido

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Mach am besten das Frontpanel weg, wenn du es zum ersten mal machst. Sonst kann es sein dass der Filter nach dem Einbau nicht richtig sitzt. Tipp: Mach ihn erst im Frühjahr rein, denn im Winter hat er eher Nachteile. Dann ists auch wärmer.

Gruß Daniel

 

PS: Schreib in den Einstellungen bei Kennzeichen mal rein, woher du kommst.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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Hallo Duese !

So, mein Profil habe ich auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen geändert ! ;-)

Vielen Dank für den Tipp !

Aber passt der Filter dann besser, wenn ich

das Frontpanel ausbaue ??

Grüsse

Guido

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Hi,

nicht aufgeben, such Dir einen warmen und helllen Einbauort, evtl eine gute Arbeitsleuchte und schau dir den Einbauort in Ruhe genau an.

 

Ein wenig um die Ecke fummeln und evtl die zarten Händer einer Frau einsetzen, dann wird das ding schon reingehen.

 

Sollte alles zu kompliziert für dich sein dann bleibt Dir tatsächlich nur das Panel abzubauen oder den kostenintesiven Dienst des SC zu nutzen.

 

Viel Erfolg

 

Lenin

 

 

 

 

 

:)

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Ich habe leider (nachdem ich das Panel weggemacht hatte) ganze 20 Minuten gebraucht, das Teil nur reinzustecken (nicht lachen) da die "Einbauanleitung" (Faltblatt) von Bosch falsch war.

 

Ich persönlich empfehle halt das Panel wegzumachen, damit man auch 100%ig weiß, dass der Filter richtig sitzt.

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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Quote:

Am 18.12.2004 um 19:41 Uhr hat Lenin geschrieben:
Ein wenig um die Ecke fummeln und evtl die zarten Händer einer Frau einsetzen, dann wird das ding schon reingehen.

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

*SCNR*


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:

Am 18.12.2004 um 21:08 Uhr hat duese geschrieben:
Ich persönlich empfehle halt das Panel wegzumachen, damit man auch 100%ig weiß, dass der Filter richtig sitzt.

 

Eben, selbgies Empfehle ich auch beim Glühbirnen Tausch!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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ich bleib dabei, beides kein problem mit angebauten panels :lol: jeweils 5 minuten

-----------------

Smarte Grüße

Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper

________________________

ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

 


Smarte Grüße Carsten

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Morgen Smarties !

Leider war bei meinem Filter kein Faltblatt

dabei. Somit weiss ich auch nicht, wie der

Filter korrekt eingebaut wird !

Das Ganze hatte ich mir etwas einfacher

vorgestellt.

Vielleicht kann kann mir ja jemand eine etwas

genauere Beschreibung des Einbaus geben !

Ich wäre sehr dankbar dafür !

Schönen Sonntag

Guido

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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