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Lightbringer

Smart im Schnee

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Ich bin schon allerlei Geraete gefahren und muss sagen, dass als ehem. Dauerpendler sich schnell die "Spreu vom Weizen" trennt, wenn mal wirklich Glatteis ist...

Da sieht man keinen Volvo, keinen Benz, keinen Audi, keinen Porsche- nur alte Golf, VW-Busse, Gelaendewagen und alle fahren als ob sie in die Hose gemacht haetten..

Nach meiner Einschaetzung und kurzer Erfahrung mit dem Fortwo muss ich mich ueber die Betriebssicherheit wundern!! 8-)

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Hallo,

 

Zugegebenerweise wohne ich im Rheinland, also einer Gegend, wo die Winter nicht gar so streng sind wie in Norwegen.

 

Mit dem 42 habe ich im Winter bislang keine richtigen Probleme gehabt. Klar ist auf Grund der geringen Länge, dass er gut und schnell kreiselt, wenn er einmal in Rotation ist. Das ist reine Physik, an der man nichts ändern kann, außer Winterreifen fahren.

 

Trust+ hat nie Probleme bereitet. Das Ärgerlichste ist - jedenfalls beim CDI - , dass er eine Ewigkeit braucht, bis er warm ist. Kein Vergleich mit einem Mercedes, vor allem, wenn ein 1,5 t-Anhänger dran ist.

 

Positiv ist auf alle Fälle, dass die Antriebsräder belastet sind. Das erleichtert das Anfahren.

 

Gruss

 

Schnaeutz

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    • In der deutschen Version heißt der Parameter "Fahrtenschreiber", das klingt ja noch weniger nach Drehzahlmesser als Tachograph. Andererseits kennt die SD in der Kodierung des KI aber keinen Parameter "Fahrtenschreiber" oder was ähnliches, könnte also auch nur ein Übersetzungsfehler in der Delphi Software sein. "Drehzahlmesser" ist die eingestellte Kennlinie (Benziner oder Diesel). Das ist ein eigener Parameter, zusätzlich zu der Einstellung, die den Drehzahlmesser in der Kodierung aktiviert.    
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