Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TipperTripper

FF CDI - DER HAMMER!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin heute den Forfour 95PS CDI Probe gefahren. Absolut Hammer das Ding. Hab mir auch schon einen bestellt, muss aber noch bis Juli warten, da der Leasing Vertrag meines Clios erst dann abläuft.

 

Der ForFour war übrigens mit dem Softouch Automatik Getriebe ausgestattet, echt nicht schlecht, keine Nickbewegungen mehr wie beim Fortwo und auch so gut wie keine Schaltpausen. Überlege ernsthaft die Automatik zu bestellen.

Was sagt Ihr? Wie gefällt euch euer CDI ohne Automatik?

 

Übrigens, wer hier über die Qualität von Smart mäckelt, schaut euch mal Renaults an, die sind um einiges schlimmer. Meiner ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, hat 20.000km runter und fühlt sich an, als hätte er das doppelte runter. Der Taster für den Warnblinker funktioniert nicht mehr und vom Heizungslüfter höre ich ein deutliches surren. Wirklich doll. Bin froh, dass die Möhre in einem halben Jahr weg ist.

 

Schöne Grüße

TipperTripper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden,

 

ich fahre den 95 PS For4 mit Softtouch und bin davon total begeistert.

 

 

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tripper :-D,

ich hab zwar keinen CDI , aber einen 44 mit manuellem Getriebe. Nach zwei 42´s habe ich mir dann gedacht: Jau, endlich nen smart ohne die sequentielle Schaltung, manuell schalten ist eh sportlicher. Daher habe ich auch keine Probefahrt mit der seq. gemacht.

Naja, nach nun knapp 5 Monaten hat sich Ernüchterung breit gemacht. Selbst mit der mir aus dem 42 bekannten (teilweise ruckeligen) Schaltung wäre ich wesentlich komfortabler und keineswegs "unsportlicher" unterwegs. Ich weiss ehrlich garnicht mehr so recht was man am manuellen Schalten so toll finden kann. Automatik oder Halbautomatik gehört meiner Meinung nach die Zukunft. Denn bei allen Kritikpunkten, wie "zu langsames schalten", "ruckartiges einkuppeln" etc. fährt man damit im Alltag doch wesentlich entspannter.

 

Die manuelle Schaltung zu ordern war aus heutiger Sicht also eine klare Fehlentscheidung. Genauso wie die Aussenfarbe schwarz, aber das ist ein anderen Thema... ;-)

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema wird übrigens auch hier diskutiert ;-)

-----------------

small.jpg

 

spritmonitor.de

smart forfour 1.3 softtouch plus

 

Kilometerstand: 000470

 

 


small.jpg

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.desmart forfour 1.3 softtouch plus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.