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la_kritz

Standheizung plus Einbau in Hamburg

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Ich würde mir gerne für meinen 07/2002 Passion CDI eine Standheizung einbauen lassen.

 

Das Hamburger SC will ca. 1600,-, eine Fachwerkstatt in Harburg 1390,- Euro.

 

Hat hier einer von euch schon in Hamburg außerhalb des SC eine einbauen lassen? Was für ein Preis und wo?

 

Am liebsten wäre es mir ja, wenns in die Hände von jemanden geht, der auch wirklich mehr als einmal im Jahr eine Standheizung in einen Smart einbaut und sich nicht erst tagelang in Dokumentationen einlesen muss :roll:

 

 

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spritmonitor.de

 

 


spritmonitor.de

 

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es gibt den BOSCH Einbau-Service für die WEBASTO Standheizungen..

Da muss bestimmt auch eine in deiner Nähe sein - die verbauen Standheizungen tagtäglich. In den meisten Fällen wird in den SCs auch Bosch Leute dafür engagiert ;-)

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Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Hallo,

 

habe meine gerade beim Webasto und Bosch Händler einbauen lassen. Die Heizung habe ich von Ebay. Webasto Thermo Top E mit HTM 100. Super Teil und schnell warm.

Kostenpunkt:

Ebay 811,50 €

Einbau: 433 € inkl. Anbausatz.

 

Somit liege ich bei der größten Smart Heizung von Webasto mit 1244,50 € doch nicht schlecht.

Die Heizung alleine, ohne Anbausatz kostet Liste schon 1028 €uronen.

 

Guck Dir einfach mal einen Webasto Händler aus und frag nach. Habe ich auch gemacht. Es gibt gravierende Unterschiede.

 

www.webasto.de

 

Kai

 


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    • Du sollst nicht immer Bedenken äußern, sondern einfach mal auf uns hören! 😉   Spaß beiseite, ich würde eben die Entscheidung, ob ich funktionierende Teile wie noch nicht durchgebrannte Glühbirnen, ganz einfach davon abhängig machen, welcher Aufwand erforderlich ist, die andere zu tauschen. Und bei dem Glühbirnenpreis würde ich das unter vernachlässigbar abbuchen, wenn ich einen ganzen Tag dazu brauche wie der TE. 🙄   Das ist so ähnlich, als wenn einer bei 180 tkm bei einem Loch im Ausrückhebel nur den Ausrückhebel austauscht und nicht die Kupplung mit, denn die ist ja noch gut und dann ein halbes Jahr später das Getriebe erneut ausbaut, um das Kupplungsmodul zu tauschen!   Wie schon geschrieben würde ich eine solche Entscheidung immer vom Aufwand abhängig machen. Wenn ich allerdings wie der Protagonist für jede Arbeit, egal welche, einen überdurchschnittlichen Aufwand betreiben müsste, dann wäre mir zumindest der Preis für die Glühbirne des Abblendlichts der anderen Seite nicht zu teuer!  Aber jedem so, wie er mag! 🙂
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