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Klaus

5110 --> 6210 Freisprechanlage

Empfohlene Beiträge

 

Moin,

weiß hier irgendjemand, ob man das Nokia 6210 in die original bluemotion Freisprecheinrichtung für das Nokia 5110 einsetzen kann und ob es dann auch noch richtig funktioniert? Wenn nicht, gibt es einen Adapter, ein anderes "Telefoneinsetzteil" oder ähnliches für das 6210? Und wenn ja wo und wie teuer ist sowas?

Danke schonmal,

------------------

tschuess,

Klaus (bluemotion)


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Hallo Klaus.

Hab auch das Problem und bin heute endlich zu ner Lösung gekommen, mit Hilfe von nem Kumpel und smart-club.de

Also, die bluemotion FSE ist von der Firma techart. Das 6210 passt zwar in die alte 5110 Halterung aber da tut sich nix, bzw. nicht das gewünschte.

Aber techart bietet eine andere Halterung an die nur ausgewechselt werden muss. Kostet 121,80.-- Hab mich heute bei Frau Zisterer informiert. erreichbar ist techart unter www.techart-cc.com

Grüßle Scorpion

(derauchauf6210umsteigenwill)


Greetz OJ

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Hallo Scorpion, Hallo Michael,

danke für Eure Hinweise. Michael, bevor ich die Bestellung losjage, erkläre doch mal einem technisch völlig unbewandertem Mitmenschen, ob das Teil angesteckt, angelötet oder angewasweißdennichwiedassonstnochtangeschlossenwerdenkann wird. Danke schonmal,

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die original cark 91 von nokia kostet dm 249.- - 299.- komplett und passt fuer 5110 5130 6110 6130 6150 7110 6210 und auch 6250 und das kommende 6310

gruss volker


 

 

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@Volker:

stimmt. Bei mir für 298,- komplett anschlussfertig für das smart-radio.

Hinten ins Radio einstecken - fertig.

Geht auch bei anderen Grundig-Radios und Blaupunkt-Radios mit MiniISO-Stecker.

Michael

------------------

s & t Michael's Smarte Seite. -

info@smart-technik.com

ICQ#: 71782709

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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